HiPath Cordless IP

havefun

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
in der Firma haben wir eine Cordless-Lösung mit 9 Basisstationen.
Wenn ich nun versuche ein Mobilteil(OpenStage SL4) anzumelden schlägt dies regelmäßig fehl.
Erst wenn das System neugestartet wurde geht es.
Einen Zeitpunkt für den Neustart zu finden ist nicht ganz einfach,da bei uns im Schichtbetrieb gearbeitet wird.
Danke für jeden Tip der hilft,diesen Neustart des Systems zu vermeiden.
Gruß,
havefun
 
Was für eine HiPath?

Wie meldest du die Telefone an?
 
Was für eine HiPath?

Wie meldest du die Telefone an?
Hallo openstagefreak,
sorry,daß es mit meiner Antwort so lange gedauert hat.
Die Anlage ist eine Hipath 3500
Die Hipath Cordless IP mit Web-Interface.Dort gibt es einen Reiter "User" mit Unterpunkt "Register" .
Wenn man nun versucht das SL4 anzumelden, erscheint ein rotes Kreuz und "fehlgeschlagen".
Nach einem Neustart der Hipath Cordless IP funktioniert alles problemlos.
Gruß,
Havefun
 
Die Cordless IP muckt eh dauernd, Sprachqualität ist auch nicht soo der Brüller.

SIP Accounts für die neuen Telefone hast du eingerichtet bzw. bist nach der Admin. Doku. vorgegangen?

Welche Firmware hat die BSIP?
 
Die Cordless IP muckt eh dauernd, Sprachqualität ist auch nicht soo der Brüller.

SIP Accounts für die neuen Telefone hast du eingerichtet bzw. bist nach der Admin. Doku. vorgegangen?

Welche Firmware hat die BSIP?
Hallo openstagefreak,
hier die FW-Version:

V1-R4.3.0 V3.34.10 build Wed Jul 18 15:30:48

Beim letzten Anmeldevorgang war der Account schon vorhanden.Es war ein Tauschgerät das angemeldet wurde.
Gruß,
Havefun
 
Das Telefon was vorher angemeldet war hast du aber abgemeldet?
 
Das Telefon was vorher angemeldet war hast du aber abgemeldet?

Nein,habe ich in diesem Fall nicht.
Das Phänomen ist aber immer das gleiche:Anmeldung ist erst nach Neustart erfolgreich.
Auch nach vorherigem Abmelden des vorhandenen MT´s.
 
Defnitiv komisch.. Hatte ich so auch noch nicht, wüsste jetzt auch nicht woran es liegen könnte.

Es wird generell schwierig da im Internet Hilfe zu finden, weil die kaum jemand einsetzt.
 
Ich habe die gleichen Probleme mit der Cordless IP. Anlage ist eine OSO V3. Allerdings arbeiten wir zum Glück nicht 24 Stunden, sodass man den Reboot gut mal durchführen kann. Unser Technniker schiebt es immer darauf, dass wir nicht die professional Geräte einsetzen sondern "normale" Gigasets. Ich bin aber nicht bereit die Preise zu zahlen zumal wir die gummierten Geräte benötigen und die Professional-Pendants ein Vermögen kosten.
 
Daran kann es defintiv liegen, die sind offiziell halt auch nicht freigegeben! An der BSIP mögen die noch halbwegs funktionieren, weil die eh keine großartigen Komfortmerkmale zur Verfügung stellt, aber an einer BS4 können die normalen Dinger fast nix, weil sie nur als GAP arbeiten.

Das Openstage M3 ist aber auch durchaus "etwas" hochwertiger verarbeitet, hält deutlich mehr aus und erfüllt andere Standarts, wie die E-Dinger vom Gigaset!

Wobei ich fairerweise sagen muss, ich würde Teilweise auch lieber Gigasets einbuchen, weil die Optik da deutlich besser ist im Vergleich OpenStage SL4 / Gigaset SL400.
 
Sorry, wenn ich dieses Thema wieder ausgrabe. Ich administriere in meinem Job nebenbei das Telefon-Setup (Openscape Office MX, Hipath Cordless IP, Siemens Handsets + Soft Clients am Mac). Softwareupdates aller dieser Komponenten konnte ich bisher erfolgreich einspielen, bis auf Updates für die Hipath Cordless IP. Wo bekomme ich hier die aktuelle Software her? Bin bereits bei Unify fürs Supportportal registriert, finde dort aber nichts.
 
Bekommst du da auch nicht, da musst du im SEBA angemeldet sein, heißt jetzt glaube ich Unify Partnerportal.

Was läuft den für eine Software auf den BSIPs?
 
Es läuft derzeit folgende Version: "V1-R4.5.0 V3.34.15 build Tue Jan 15 17:43:00 CET 2013". Ich frage vorallem deshalb, weil wir einige Probleme hatten die ich u.a. durch Updates beheben konnte. Letzter Makel: Die Telefonqualität mit DECT-Telefonen über die Cordless IPs ist oftmals nur mäßig.
 
Das dürfte so in etwa die letzte Firmware sein.

Die Sprachqualität ist wohl generell mies, da wird wohl auch kein Update helfen.
Die Telekomtechniker raten auch alle von der Cordless IP Nummer deswegen ab.Da hat Siemens mal ein Glanzstück produziert.
 
Wir haben insgesamt 4 Cordless IPs in 2 Objekten im Einsatz und sind durchaus zufrieden. Bei der Sprachqualität habe ich noch keine Beschwerden gehabt. Positiv ist, das man ganz normale Gigaset Telefone anmelden kann. Das Spart die Kosten für die überteuerten Professionals.
Man muss allerdings so alle 2 Monate mal einen Reboot der Stationen über Stecker ziehen erzwingen wenn diese abgestürzt sind.
 
Alles klar, vielen Dank euch beiden für die Antworten.
Auch wir betreiben normale Gigasets an den Cordless IPs (3 Stationen).

Evt. hilft auch hier ein Neustart, der letzte dürfte schon Monate her sein. Ich probiere es heute Abend mal.
 
Die Profs. bringen an der Cordless IP gar nix. Die SIP Merkmale sind da weit hinter der BS4 da ist es schon ein Unterschied of Prof oder nicht.

Mal Butter bei die Fische, kann doch nicht sein bei Businesskomponenten das die einen Neustart brauchen um Ordnungsgemäß zu laufen ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.