Opendns mehrere Benutzer an einen PC

Marcus2407

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2008
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ist es möglich den Opendns Updater so ein zurichten das er pro Benutzerkonto des PC einen anderen Account an Opendns meldet. Ich möchte damit erreichen das für zwei Benutzer am PC unterschiedliche Zugriffs Beschränkungen gelten.
 
Hallo,

das ist - meines Wissens nach - bis heute nicht möglich. Mehrbenutzer scheiterte bei meinem letzten Versuch unter Win 7 vor etlichen Monaten an den Nutzerrechten. Willst du dem Nachwuchs den Blick in die Biologie versperren?
 
Willst du dem Nachwuchs den Blick in die Biologie versperren?

Nein, ich will die Internetnutzung für einen bestimmten Nutzerkreis einschränken (stundenlange private Facebook Nutzung, Blödsinnvideo's bei Youtube usw.), allerdings sollte Benutzer trotzdem Zugang zu Facebook haben. Der PC steht im Vereinsheim und die Facebook Seite des Vereins soll verwaltet werden.

Also in etwar so:

Benutzer 1 (eingeschränkter Internetzugriff) --> Content Flirterung über Opendns
Benutzer 2 (voller Internetzugriff) --> Keine Filterung
 
Abend, erstmal....
Ich kenn da was.
Wenn der PC mit eingeschränkten Benutzerkonto läuft.
Kann die hosts Datei so geschützt werden, dass sie nur als Admin geändert werden darf (Schreibgeschützt).
Und darin leitest du/Sie alle Variationen zu Facebook und Youtube auf 127.0.0.1 um, und das wars dann.
...und tschüß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hostdatei hab ich auch schon überlegt, aber irgend ist mir das zu umständlich alle Variationen von FB usw einzupfelgen.

Oder gibt's vorgefertigte listen ?
 
Nee, so viele Variationen gibts da nicht.
mit oder ohne www vorne
.de .com und so je nach Landsmännern.

Eine gut gewählte kann viele andere Variationen einschliessen.
Das könnte durchaus auch ein dynamischer Prozess werden, ein Spiel, geradezu.
Und wenn Jemand noch eine Variation findet die noch geht, hat er sie sich verdient?! ;)
Ist das dann soziale (Netz) Ungerechtigkeit?

Und vergiss nicht die Batchdatei, die wie ein Schalter eine hosts, wo nur 127.0.0.1 localhost drinsteht, mit der wo umleitet, auszutauschen. anzuzeigen und brav auf Tastendruck wartet, für die Admins auf den Desktop zu legen.

PS: Ich hab das mal gemacht, und die Reaktionen der Leute beobachtet. Dabei wurde mir schlagartig klar, dass der hochtrabende Begriff "Social Network", allein für diese beiden Anbieter, masslos untertrieben ist.

Sei doch nicht so grausam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.