Zu hoher Stromverbrauch durch den Fritz Powerline 546E

mathyou

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2010
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
hat dieses Problem noch jemand, das sein Fritz 546E im leerlauf (alles aus) fast 3 Watt frisst ???

Gruß, mathyou.

Anbei Mail an AVM:
--------------------------------
Hallo liebes AVM Team

Der zu hohe Leistungs-Verbrauch des Fritz Poweline 546E im eingesteckten Zustand in der Steckdose, aber mit allem abgeschaltet, also Wlan ist aus, Dlan ist aus, und am Lan ist kein Gerät angeschlossen !

Verbrauch laut Ihrem eigenen Fritz DECT 200 ist 2,93 Watt !!! Das ist für heutige Verhältnisse definitiev viel zu viel, zumal alles am 546E auch ausgeschaltet ist !?

Der 546E wurde bei mir zum Test mit einem 2m Verlängerungskabel in den Fritz DECT 200 eingesteckt und dann 24h lang gemessen...

Bei fast 3 Watt könnte ich heut zu Tage schon eine LED Lampe betreiben.

Ich bitte Sie dies einmal selbst zu testen. Ich werde auch einmal über das WebForum nachfragen was andere Anwender da für Verbrauchswerte haben/messen...

Verbrauch bei allem aus: 2,93 Watt

Verbrauch mit nur DLan: 3,64 Watt

Verbrauch mit DLan und WLan: 4,14 Watt

Verbrauch mit DLan und WLan und Steckdose an (aber ohne Last): 4,57 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Watt sind (leider) nicht ungewöhnlich, denn die meisten Schaltnetzteile haben konstruktionsbedingt bei geringer Leistungsaufnahme einen bescheidenen Wirkungsgrad. Zudem ist fraglich, wie genau der angezeigte Wert ist. Übrigens, die versprochene maximale Leistungsaufnahme laut Datenblatt beträgt 4 Watt. :)


VG R.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.