OpenStage 60 SIP - Link Down

Lates

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2011
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich versorge das Telefon per POE, es läuft auch.

Aber unter LAN steht dort immer Link Down. Ich kann es auch nicht über Webinterface erreichen.

Wisst ihr was?

lg

P.B.
 
Ich hatte erst DHCP und dann feste. Aber beides mal Link Down. Der PC-Port scheint zu gehen.
 
Der PC Port hat auch nichts mit dem Telefon an für sich zu tun.

Schau mal im Menü ob du eine IP hast, Telefon wurde ja sicherlich schon öfter gestartet?
 
Ja wurde es. Es steht dort nach wie vor egal ob bei einer festen IP oder DHCP. Link Down.

:(

Das verrückte ist, Strom scheint ja anzukommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat dein Telefon keine IP, wenn du im Menü keine IP zu sehen bekommst.
 
Aber mit einer festen IP Adresse klappt es ja genauso wenig.

Der Fehler ist: (LI1)
 
SIP, OpenStage SIP V3 R1.41.0 - Das Interface spricht nicht an
 
Nimm mal ein externes Netzteil statt des POE-Switch. Funktioniert es dann?
 
Funktioniert der Portam Switch mit dem gleichen Netzwerk-kabel zum Beispiel mit einem PC?
Wenn ja, kontrolliere bitte einmal in den Netzwerk-Einstellungen vom Phone welcher Mode ausgewählt worden ist: IPV6 only, IPV4/V6 mixed, IPV4 only? Nicht das das Phone auf IPV6 only steht, die Infrastruktur jedoch auf IPV4
 
ist die Switchport konfig korrekt?
Richtiges Vlan? LI1 bedeutet Netzwerkprobleme, wobei aber der Physikalische Link vorhanden ist. (ansonsten käme LP1)
Ggf mal ein anderes Kabel verwenden
 
Hat das Phone bei dir schon mal funktioniert ?

Wenn nicht, dann würd ich auf ein defektes LAN-Interface tippen.

Dürfte wohl jemand irrtümlich das externe Netzteil (Strom) bei der LAN-Buchse angeschlossen haben und dadurch wurde dieser "zerschossen". POE geht meines Wissens dann zwar noch, aber IP-mäßig tut sich kein Mux mehr ...

Versuch mal, den PC Port auf Mirror zu stellen und dem Phone eine fixe IP zu geben - dann solltest du zumindest aufs WEBM zugreifen können.

mini
 
Du kannst doch mit nem PoE Anschluss kein normalen LAN Port zerschießen?! Da kommt erst Strom drauf wenn der Switch erkannt hat dass das Gerät PoE fähig ist.

Post gerade nochmal richtig gelesen :D Du meintest das Netzteil :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.