[Problem] Der Factory Reset mit 2-8-9 funktioniert am Openstage 60 SIP nicht?

hansefrank

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe über die Bucht ein Openstage 60 SIP gekauft. Da ich die Passwörter nicht kenne wollte ich ein Factory-Reset machen mit der Tastenkompination 2-8-9. Das Telefon reagiert daruaf aber garnicht. Die Tastenkomination 1-4-7 wird angenommen, jedoch wird das Passwort 123456 nicht akzeotiert. Was mache ich falsch? Wie kann ich ein Openstage 60 SIP noch in den Werkszustand versetzten?
Viele Grüße
 
Ja, ich weiß...aber ich komme nach drücker der 2-8-9 garnicht in ein Eingabefenster für das Faytory Password! Es tut sich garnicht, auch wenn ich im Menü auf dem Administratormenü bin.

Wie gesagt bei 147 tut sich was..aber das Passwort 123456 wird nicht akzeptiert..Können diese Tastenkombinationen ausgeschaltet oder verändert werden?
Kann ich ohne Administratorpasswort ein FW Update machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe...
 
Wie gesagt bei 147 tut sich was..aber das Passwort 123456 wird nicht akzeptiert
Ist klar, da 1-4-7 ein Soft-restart initiert und dann das aktuelle Adminpasswort verlangt (Welches ja nicht bekannt ist)

Die einzige Chance ist hier der Factory-Reset, welcher mit 2-8-9 bei den SIP ausgelöst werden kann. Bist Du sicher, daß auf dem Gerät eine SIP -Software drauf ist?
 
Welche Softwareversion ist drauf.
Weißt du wahrscheinlich nicht, sonst willst du es nicht über das Menü machen.

Ab Software V3 (evtl auch erst V3R1.*) gibt es die Möglichkeit den Factoryreset über Tastenkombi (wie auch Zugriff über das WBM) zu verbieten. Ich kann mir vorstellen dass das der Fall ist bei dir.
Kann man nur per DeploymentService ändern...

Kann ich ohne Administratorpasswort ein FW Update machen?

Es sollte helfen das Gerät per Netboot neu zu flashen, damit sollte auch die Komplette Konfig gelöscht werden.

Oder wie Mad07 sagte, es ist eine HFA Software installiert, dann hilft auch der flash per Netboot. Angeblich soll man in Google die benötigten Dateien finden, habs aber noch nicht gefunden. (und auch nicht ernsthaft gesucht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vielen Dank.

Auf der Rückseite steht auf jeden Fall Openstage 60 SIP. Beim Booten wird auf dem Bildschirmfolgendes folgendes angezeigt:"SLBL: 1.0.1.5 BOOT: SP291..."

Wie wird denn ein Netboot durchgeführt?
Gruß
 
hört sich gut an der Bootscreen, ist denke ich ne SIP...

Netboot geht so:
Telefon ausstecken, Taste 8 drücken und halten, gleichzeitig strom einstecken. warten warten warten und dann irgendwann loslassen.
Des OpenStage update muss aber laufen und dein DHCP muss korrekt konfiguriert sein.
Weiß ich nicht wie man das genau macht
 
hört sich gut an der Bootscreen, ist denke ich ne SIP...

Nur das die angegebene Boot-Version dort nichts mit SIP oder HFA zu tun hat (in dem Sinne, dass man da nicht von ableiten kann, welche Version auf dem Gerät läuft).

Sofern die IP bekannt und das WBM aktiviert ist (bei SIP seit der V3 abschaltbar), kann man den Typ der installierten OS-Software so (ohne Admin-Passwort) herausbekommen:
- WBM aufrufen (https://ip-addr)
- "Administratorseiten (Admin)" anklicken
- Menüpunkt "System" anklicken
-> Erscheint hier nun System Identity - Gateway - Standby Gateway etc läuft auf dem Gerät HFA-Software
-> Erscheint hier nun System Identity - SIP Interface - Registration etc läuft auf dem Gerät SIP-Software
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen SIP-Software!

Weiß jemand wo man eine guten Netboot - Anleitung findet? Für die Anleitung "Hochrüstung eines Openstage per FTP" braucht man ja Administratorzugriff...
 
Also ich habe einen SIP-Software!

Weiß jemand wo man eine guten Netboot - Anleitung findet? Für die Anleitung "Hochrüstung eines Openstage per FTP" braucht man ja Administratorzugriff...

Kann mir keiner einen kleinen Tipp geben? .....
 
Es tut sich garnicht, auch wenn ich im Menü auf dem Administratormenü bin.QUOTE]
Heißt dass, Du warst schon im WBM? Oder nur lokales admin menu? Im WBM ist im Admin der Factory Reset verfügbar unter "maintenance" / "factory reset". Das PW ist dann 124816.
Der Klammeraffengriff ist manchmal etwas fummelig, ich bevorzuge daher WBM.
IP Adresse ist ja leicht über user menu unter Netzwerkinformationen zu ermitteln. https verwenden (nicht http) - bitte nicht vergessen.
Netboot hat ein gewisses Risiko - voher würde alle Alternativen checken. Gruesse mysip
 
Es tut sich garnicht, auch wenn ich im Menü auf dem Administratormenü bin.QUOTE]
Heißt dass, Du warst schon im WBM? Oder nur lokales admin menu? Im WBM ist im Admin der Factory Reset verfügbar unter "maintenance" / "factory reset". Das PW ist dann 124816.
Der Klammeraffengriff ist manchmal etwas fummelig, ich bevorzuge daher WBM.
IP Adresse ist ja leicht über user menu unter Netzwerkinformationen zu ermitteln. https verwenden (nicht http) - bitte nicht vergessen.
Netboot hat ein gewisses Risiko - voher würde alle Alternativen checken. Gruesse mysip

Hallo, danke für den Tipp. Aber sehe ich es richtig, dass ich für das WBM um ins Admin Menü zu kommen, das Adminpasswort kennen muss, welches ich leider nicht habe? Es ist nicht das Standard Adminpasswort ( wurde geändert).

Ich habe lediglich das Benutzerpasswort erhalten.
 
Ja, Admin Passwort wird benötigt um in die Admin-Einstellungen im WBM/Display zu kommen ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.