[Frage] Verständnisfrage Fritz Dect 200 mit 7390 und Schaltzustand

syncron

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2011
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
28
Hallo :)
Gedankenspiel : Fritz Dect 200 steckt in Steckdose daran angeschlossen die 7390,wenn ich jetzt vom Internet ein Schaltsignal senden würde aus dem Urlaub sagen wir aus dann denke ich bekomme ich die 7390 auch nicht wieder in gang,nächstes Szenario : wenn ich jetzt über das tägliche Menu gehe und eine AUS/EIN Schaltzeit programmiere,springt dann die Fritz wieder an oder nicht ? wird das in der Dect hinterlegt die Schaltbefehle ? oder kommen die alle aus der Fritz ?

bin neugierig helft mir
 
Die Zeitschalttabelle wird zumindest teilweise im 200-er hinterlegt. Täglich Box an/aus scahlten geht also.
Damit aber nach einem Stromausfall das ganze auch funktioniert solltest du den Schaltzustand nach Naustart fest auf "ein" setzen.

Wenn Du dann natürlich die Box remote ohne tägliche an/aus Einstellung aus schaltest mußt Du den Nachbarn vorbei schicken....
 
danke für deine Antwort stsoft ist das eine gesicherte Antwort ? also wird tatsächlich die Tabelle in die Dect Dosen übertragen ?
 
>ist das eine gesicherte Antwort ?

Ja, bei mir läuft auch seit Feb die Ein-/Ausschaltung über Fritz Dect 200. Die Fritzbox wird dabei selbst geschaltet.
Wichtig, es muss immer wieder in der Fritz Dect 200 ein "Einschalten" geben. Dann kannst Du auch per FB übers Internet oder per Taster an der Fritz Dect 200 ausschalten.
 
Wichtig, es muss immer wieder in der Fritz Dect 200 ein "Einschalten" geben. Dann kannst Du auch per FB übers Internet oder per Taster an der Fritz Dect 200 ausschalten.

danke Axim, ja bei mir ist der schalter auf on in der Dect Fritz also Schaltzustand ein :) und Ups was muss ich da lesen .... hätte ich das mal gleich gemacht da steht nämlich "Sie können festlegen, wie der FRITZ!-Aktor nach einem Neustart (z.B. nach einem automatischen Firmware-Update oder Stromausfall) geschaltet sein soll." Das sagt ja schon alles aus denn bei einem Stromausfall ist die Fritze ja auch weg .... ok Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.