[Problem] DECT 200 doppelt und zum Teil grau in Aktor Übersicht

mranbo

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2012
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!

Habe eine neue FB 7390 und die Einstellungen der alten drauf überspielt. Hat alles toll geklappt, nur die zwei Smart Home Geräte, die auch schon der alten Box waren, sind nun grau und lassen sich nicht bedienen oder entfernen. Habe sie neu angemeldet, funktioniert auch, nur die "alten" stehen immer noch in grau in der Übersicht. Gibt's da einen Tipp?

LG Anbo
 
DECT-Geräte sind nach Anmeldung immer fest an die jeweilige Basis konkret dessen eindeutiger ID gebunden.
Wenn Du also die Basis tauscht und dann die Einstellungne der alten einspielst musst Du zwingend die Alle DECT-Geräte neu anmelden.
Bei den Handgeräten ist meine Erfahrug das die dann von der neuen Box wieder erkannt werden und alle Einstellungen damit auch.
Bei den DECT 200 kann das evt. anders sein, da habe ich noch keine Erfahrung.
Also die 'alten' einfach löschen.
 
Also beim Wechsel der Hardware würde ich niemals den Punkt "Wiederherstellen" benutzen.
Wer weiß, welches geänderte Bauteil wo dazwischenfunken könnte!?

Mache lieber nochmal einen Werksreset oder besser ein Recovery und benutze für wichtige Daten den Punkt "Übernahme", um nur bestimmte Daten zu übernehmen. Systemeinstellungen würde ich auf jeden Fall bei einer neuen Box manuell machen!

Telefoniegeräte (und Smart-Home) würde ich ebenfalls immer manuell neu einrichten!
Wichtige bzw. Umfabgreiche Einstellungen sichere ich mir übrigens grundsätzlich zusätzlich auch als Screenshot! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn man die Einstellungen derselben Box nach einem Werksreset oder Recover wieder einspielt, sollte man anschließend alle DECT-Geräte löschen und wieder neu einrichten, da sie i.d.R. danach nicht mehr (korrekt) funktionieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.