kein Rufton oder Besetzton mehr bzw. sehr sporadisch (GXP1450)

rene_in_le

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2006
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag!

Ich habe ein Grandstream GXP1450 bei Ihnen gekauft und habe in letzter Zeit
Probleme damit.
Das Telefonieren funktioniert grundsätzlich, aber die Ruftöne und Besetzttöne kommen nur noch sporadisch. Meistens ist kein Ton zu hören, aber der Gegenüber geht plötzlich ran.
Oder es ist besetzt, aber man bekommt es gar nicht mit.

Ohne die Konfiguration zu ändern funktioniert es zwischendurch plötzlich wieder, aber meist nur im Einzelfall.

Liegt ein Defekt des Gerätes vor und ich müsste es tauschen oder Probleme mit dem verwendeten Codec?


Mit freundlichen Grüßen

René Urbanski
 
Für alle Mitlesende:

Der Grandstream-Support konnte mir teilweise helfen, in dem er einen STUN-Server im Telefon eingerichtet hat.
Dies funktioniert allerdings nur bei Nutzung des im Telefon eingetragenen Sipgate-Profiles. Nutze ich das IP-Telefon über die in der Fritzbox konfigurierten 1&1 Rufnummern, bleibt der Rufton immer noch weg.
Daher habe ich nun ein Thema unter AVM geöffnet und auch dem AVM Support geschrieben.
Schauen wir mal.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.