"Abschalten bei Inaktivität" Fritz!DECT 200

Axim88

Neuer User
Mitglied seit
17 Apr 2012
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Morgen,

die neue Laborversion für die 7390 enthält auch
  • Automatisch schalten: "Abschalten bei Inaktivität" und 100 Schaltpunkte für "wochentäglich" DECT

Für die 7270 scheint es keine Laborversion mehr zu geben... :-(

Kann schon einer was zum "Abschalten bei Inaktivität" sagen?
Diese Funktion würde mich doch auch bei meiner FB interessieren. Zumal ich noch mal eine Fritz!DECT 200 nachgekauft habe. ;-)

Danke, Axim
 
Was willst du genau wissen?

Man kann die Abschaltschwelle (in W) und Abschaltdauer (in min.) in vorgebebenen Schritten einstellen.
Die Dauer leider nur bis max. 60 min. Da fehlt noch so eine Einstellung z.B. "dauerhaft aus" ... bis zum manuellen Einschalten.
 
So, noch einmal. Heute Nacht hatte die Webseite eine "Auszeit".

Danke Thomas, die Abschaltschwelle (in W) hatte mich interessiert. Wenn man dies einstellen kann - OK.
Kann man die 60 min Abschaltdauer auch seriell hintereinander legen um längere Zeiten zu erreichen?
Was passiert nach der Abschaltdauer, ist die Fritz!DECT200 dann AN oder AUS?

Gruß Axim
 
Ehrlich gesagt, würde mich das auch alles interessieren. ;)

"Abschaltdauer" bedeutet aber für mich, dass die FD200 aus schaltet und nacher eingestellten Zeit wieder "ein".

Was passiert aber, wenn die Abschaltschwelle nach dem Einschalten immer noch unterschritten ist?

So wirklich gefällt mir diese Funktion noch nicht.
Zumindest ist sie kein Ersatz für eine Master-/Slave-Steckdosenleiste!
 
OK, ist erst einmal eine weitere Laborversion. Sicherlich wird es noch weitere Schritte geben.
Schade, dass es keine Version für FB 7270 gibt. Ich werde also warten müssen und auf 5.6 hoffen. :heul:
Dir noch viel Spaß bei Testen!

Gruß Axim
 
"Abschaltdauer" bedeutet aber für mich, dass die FD200 aus schaltet und nacher eingestellten Zeit wieder "ein".

Da steht doch eindeutig folgendes: "Sobald die festgelegte Leistung für die ausgewählte Dauer unterschritten wird, wird der FRITZ!-Aktor automatisch abgeschaltet."

Dann kann man eine Leistungsschwelle (2, 3, 4, 5, 7, 10, 15, 20, 25, 30, 40 oder 50 Watt) einstellen und eine Dauer (1, 2, 5, 10, 15, 20, 30, 45 oder 60 Minuten) vorgeben.
Heißt z.B.: Wenn für 10 Minuten eine Leistung < 7 Watt anliegt, wird die Steckdose abgeschaltet.

Von anschalten steht da nix, die bleibt solange aus, bis man sie wieder (manuell) einschaltet ...
 
Aha, die Abschaltdauer ist also die Zeit, wie lange die Leistungsschwelle anliegen muss? Dies Ereignis kann aber auch erst nach 100 min eintreten?
Ich brauch mal eine Testversion für 7270. ;-)

Gruß Axim
 
Die Zeit, wie lange die festgelegte Leistung unterschritten wird.


Zumindest ist sie kein Ersatz für eine Master-/Slave-Steckdosenleiste!
Dazu fehlen leider die 2-4 zusätzlichen Steckdosen auf der AVM-Leiste. ;-)

Für diese Funktion wurde es auch Zeit! Wenn man jetzt z.B. einen (WLAN)PC herunterfährt, schaltet die Dose nach n Minuten auch aus, und für das nächste Hochfahren muss ich eben per WebIF oder Taster nur noch einschalten und nicht wie vorher ausschalten, mehrere Sekunden warten und einschalten.
Danke AVM!

Jetzt fehlt nur noch die Kopplung mehrerer Dosen als (bessere?) Master-Slave-Leiste:
- starre Kopplung per Gruppierung
- Kopplung per Trigger
 

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.