Fritzbox 7390 Rufweiterleitung

guenni83

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin mir leider nicht sicher, ob ich meinen Thread an die richtige Stelle gepostet habe... wenn es nicht passt, bitte einfach verschieben. Hab so viele Fachbegriffe gelesen, von denen ich nicht weiß was die bedeutet, dass ich keinen Überblick mehr habe.

Folgendes Problem... ich war dieses Jahr bei der Cebit in Hannover und war auf der Suche nach einer Telefonanlage die eine zeitliche Steuerung des Anrufbeantworters und der Rufweiterleitung zulässt. Ganz einfach hieß es beim AVM Stand, nehmen Sie einfach unsere Fritz Box 7390. Ich war echt überrascht, dass es so etwas für den Preis von 200€ geben soll.
Hab mir die Box dann auch relativ zeitnah gekauft und versucht anzuschließen. Von einfacher und schneller Installation ist, wenn man einen Alice Anschluss hat, aber nichts mehr zu erkennen. Mittlerweile läuft die Box ganz gut, auch wenn ich mir mehr Leistung davon versprochen hatte und ich habe heute mal nach dem Anrufbeantworter- und Rufumleitungseinstellungen geguckt. Dabei habe ich festgestellt, dass es die Möglichkeit Anrufe zu bestimmten Zeiten weiter zu leiten überhaupt nicht gibt und von unterwegs sowieso nicht.

Kann mir jemand sagen ob es irgendeinen weg gibt? Hatte etwas mit dem Anrufbeantworter rum gespielt und mir gedacht, dass ich einfach den Anrufbeantworter zeitlich einstellen kann und zwischen 14h und 16h die Anrufe weiter geleitet werden. Allerdings ist die Rufumleitung immer vor dem Anrufbeantworter. Also wenn eine Rufumleitung aktiviert ist, ist der Anrufbeantworter komplett ausgeschaltet.

Falls es für mein Problem keine Lösung gibt, hat jemand einen anderen Typ für mich, eine andere Box von einer anderen Firma, die diese Möglichkeit der zeitgesteuerten Rufweiterleitung unterstützt, oder von der ich aus der Ferne zugreifen kann?
Danke im voraus für alle Tips.
 
Mmmh, das muss ich mir morgen mal genauer angucken, danke schon mal für den Tip. Aber bei den bisherigen Erfahrungen mit Alice, denke ich ja fast, dass ich bei denen gar nicht nachfragen brauche, die haben bisher nichts hinbekommen :-/. Aber einen Versuch ist es Wert :)
 
du sollst ja nicht nachfragen, sondern deine RUL prüfen, ob dort "automatisch" steht, wenn ja dies ändern
bzw. screenshots deiner Einstellungen hier einstellen, da anscheinend irgendwo eine Fehlkonfig. ist.
 
Also hab mal nen Screenshot gemacht, da steht automatisch...


Ich kann es auf Festnetz oder auf eine meiner angelegten Nummern ändern, aber das löst ja nicht mein Problem, oder?
 
in dem vorherigen post, auf bearbeiten > erweitert > unten Anhänge und dort dann hochladen.
externe Hoster sind gesperrt
 
Ah ok, denke aber der Screenshot ist wirklich nicht so wichtig. Habe mal verzögert eingestellt, aber die Funktion ist ja für etwas ganz anderes da. Jetzt wird der Anruf verzögert weitergeleitet. Auch ne nette Funktion, wenn man es braucht, aber für mich eher eine der überflüssigen Dinge :-/.
Hab aber glaube für mein Problem schon eine Lösung gefunden. Ich probiere es nachher mal aus.
 
wenn du RUL von der ferne ein/ausschalten willst, hast du ua. ja ein smartphone und hier gibt es ua. Drittanbieter, die eine App über die Fernwartungsfunktion der F!B zur Verfügung stellen.
bspw. http://boxtogo.de/

suchst du sowas in diese Richtung?
 
Yo, und genau das hab ich gefunden.... danke für den Tip. Interessant ist nur, dass einem die AVM Hotline das nicht verrät. Klar, die verdienen dadurch nichts, aber ist trotzdem ne super Sache und erweitert die Funktionen der Fritz Box. Hab denen sogar gesagt, dass ich die Box zurück geben muss, wenn ich diese Funktion nicht habe.... das war dem "scheiß egal" :). Aber egal, der Schuppen ist sowieso ne Sache für sich.

Danke nochmal für den Tip, Thema kann geschlossen werden :).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.