[Problem] OS 60 SIP, Fragen eines blutigen Anfängers zum Einrichten eines Klingeltons

Fozzie Bär

Neuer User
Mitglied seit
3 Jul 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Forumsmitglieder,

in unserer Firma haben wir neue Telefone bekommen (OS 60 SIP) und nun will dieses störrige Telefon nicht so wie ich will. :rolleyes:

Ich kann auf mein Telefon via PC über OpenStage zugreifen und z.B. Klingeltöne ändern. Das hochladen eines mp3-Titels als Klingelton ging ganz leicht und hat problemlos funktioniert.

Mein Problem: Der Klingelton wird zwar angespielt, bricht dann aber nach wenigen Sekunden ab und wiederholt sich. Die mp3-Datei ist aber ein vollständiges Lied (2 Min. Laufzeit).

Kann man diesen Zustand ändern, so dass "theoretisch" das gesamte Lied abgespielt werden würde?

Vielen Dank schon mal, dass ich hier Fragen durfte...

Fozzie Bär..
 
Guten Morgen,

nein leider nicht, die Klingeltonlänge ist beim OS60 beschränkt (siehe Anleitung oder Wiki).

Gruß Steffen
 
der limitierende Faktor ist nicht die Länge des Klingeltons sondern die Größe der Datei!

siehe Administrationshandbuch im Abschnitt 3-151 (Seite 195)
 
Die Größe der Datei limitiert aber somit auch die Länge.


Edit:
Selbst wenn ich ein mp3 mit 64kbits/s (mono) nehme wird es nicht komplett abgespielt ( OS60 SIP V3R1.43/V3R1.41 ), nach 45 bis 70sec fängt der Abspielvorgang von vorne an.
 
Zuletzt bearbeitet:
indirekt, das ist richtig. Allerdings kann man keinen Wert für die Länge festmachen, wenn man die Bitrate nicht kennt. Also ist das ausschlaggebende Kriterium die Dateigröße. Da hast du dann bei max. 1 MB und den möglichen 320 kbits round about 5 Sekunden Länge, bei 48 kbits ist es deutlich mehr als eine Minute...
 
Mit deutlich mehr als einer Minute hat das bei mir noch nie wirklich funktioniert :( Allerdings habe ich mich auch nie so richtig damit beschäftigt die Klingeltöne in sich Varianten abzuspeichern um zu sehen welche Datei mit welchen Soundparametern länger oder kürzer spielt, da im Regelfall sowieso nach 35sec der AB das Gespräch an sich reißt ;), wobei mein Sohn lange Klingeltöne gebrauchen könnte, da es ewig dauert bis er mal gedenkt abzunehmen :S
 
Das macht das Verhalten meines Telefons schon mal nachvollziehbar und ich kann mal bei dem mp3-File mit der kbits-Rate spielen...

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,621
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.