T-Octopus F200 V9.0 Win7 64 bit Netzwerk Problem

Tinitus

Mitglied
Mitglied seit
2 Okt 2004
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

bei uns hat ein Telekom Techniker obige Telefonanlage verbaut. Leider ist diese jeweils nach kurzer Zeit nicht mehr über LAN ansprechbar. Wir haben nun schon einmal die IP Adresse der TK Anlage gewechselt. Beim letzten Besuch des Technikers war jedoch plötzlich wieder eine andere IP Adresse eingestellt (in der Anlage ohne fremdes Zutun). Außerdem fehlten ein bei Einstellungshäkchen.
Der Techniker meint es liegt an unserem Netz. Ich habe jetzt die Anlage schon mal an einen anderen Switch angehängt. Die verwendete IP Adresse ist auch frei. Ich bin ratlos und denke eigentlich, daß die Anlage einen Defekt hat. Aber weil die Aussage vom defekten Netzwerk vom Telekomtechniker kommt muß sie ja stimmen ...meint der Chef.

Habt Ihr ein paar Tips? Danke für jede Idee.
 
ich vermute mal, euer Netzwerk hängt an der LIM der F200? Da könnte das Phänomen herkommen. Die LIM ist nicht für Last ausgelegt und blockiert recht schnell, wenn im Netzsegment viel Broadcast unterwegs ist.
 
Hallo,

LIM? Was ist das? Was tun?

Edit Habe es selber gefunden. Das war der richtige Tipp. Vieeelen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.