[Frage] Repeater 300E - Signalstärke und Statusanzeige

mikrotom

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2012
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Aktuell installierte Firmware-Version des Repeater 300E: 101.05.10
Aktuell installierte Firmware-Version der FB 7390: 84.05.52

Hallo,

ich habe einen Fritz!Wlan Repeater 300E mit einer FB 7390 über 2,4 GHz verbunden. Die Verbindung zu den WLAN-Clients läuft zu meiner vollen Zufriedenheit und ich hatte bisher noch keine spürbare Verbindungsabbrüche. Ich hätte aber gerne einmal 2 Umstände, die ich mir nicht erklären kann, besprochen.

1. Unterschiedliche Kanalanzeigen

Wenn ich mich im Browser via fritz.repeater mit der 300E verbinde dann zeigt der WLAN-Monitor folgendes an:
- FRITZ!WLAN Repeater sendet momentan auf Kanal 1
- Die folgenden WLAN-Funknetze wurden in Ihrer Umgebung gefunden: FRITZ!WLAN Repeater 300E 11 xx:xx:xx:xx:xx:xx

Wieso werden hier zwei unterschiedliche Kanäle angezeigt?


2. Statusanzeige der Signalstärke
Der Repeater lässt zu 99% nicht eine einzige Status-LED für die Signalstärke aufleuchten und trotzdem funktioniert das WLAN einwandfrei.
Beim vorbeilaufen (tagsüber oder auch nachts) sehe ich manchmal zufällig das eine oder 3 LEDs aufleuchten. Die Regel ist aber das keine LED aufleuchtet.
Frage: Wird hier die Signalstärke der Verbindung zwischen FB7390 und dem Repeater angezeigt oder eines WLAN-Clients mit dem Repeater?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.