Fritz Powerline 520E an WLAN Repeater 300E

ApexDE

Mitglied
Mitglied seit
11 Mai 2005
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo!

Ich plane folgendes Szenario: Ich möchte an den Ethernetport eines WLAN Repeater 300E einen Powerline Adapter 520E anschliessen. Der WLAN Repeater baut also über das 5GHz WLAN eine Brücke zum Router und über den Repeater wird ein Powerline Netz aufgebaut. Repeater und Powerline Adapter würden dabei in einer Steckdosenleiste stecken.
Im Keller käme dann als Powerline Gegenstelle der 546E Powerlineadapter zum Einsatz für LAN und WLAN Repeaterbetrieb.

Ist das realistisch umsetzbar bzw möglich so?

Danke für die Hilfe, Dominique :)
 
Hallo,
In der Theorie sollte das funktionieren, aber die "Steckdosenleiste" halte ich für ein eventuelles Problem. IMHO könnte die störanfällig sein.
 
Es handelt sich um eine handelsübliche 3x Steckdosenleiste mit beleuchtetem schalter.
 
Das ist egal.
Die Steckdosenleiste solltest du an den Powerline Adapter anschliessen. Genau dafür hat der Adapter ja eine integrierte Steckdose.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.