[Frage] 3cx - welche pc hardware ?

cornello

Neuer User
Mitglied seit
10 Mai 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo fachleute,

ich habe für unser büro eine kleine 3cx lösung (7 tln) ins auge gefasst. welche windows pc konfiguration ist wohl erforderlich? Kann mir jemand einen tip geben?
 
Hallo,
also ein Windows 7 bzw 8 reicht hier aus. Nun kommt es etwas drauf an ob du über ISDN nach extern gehen willst oder Voip provider nutzt.
Zudem willst du die CTI Anwendung sehen und Warteschlangen und Aufnahmen machen?

Im kleinsten fall kommst mit einem Atom schon gut hin und 4/6GB ram
Wenn du alles abbilden willst dann einen i5 6GB (leider nimmt sich windows 4 davon) und eine SSD und alles ist gut!
 
Hallo,

für kleinere Umgebungen können wir einen HP ProLiant N54L MicroServer empfehlen. Mit Windows Server 2008 R2 Foundation HP OEM ist man mit unter 500€ brutto dabei. Ich würde dann noch eine weitere HDD (für RAID 1) und das Carepack für 3 Jahre empfehlen. Die 2GB Speicher reichen auch für Umgebungen bis 20 NB und normaler Nutzung von Wartescheleifen und Co. aus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.