[Problem] Sinus 501V: Basis per Browser nicht mehr erreichbar

StefanH

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2005
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich bin ratlos: Die von Siemens/Gigaset gebaute Basis Sinus 501V funktionierte seit Jahren problemlos. Seit ca. 2 Wochen kann ich die Konfigseiten nicht mehr aufrufen, die IP-Telefongespräche (Telekom Entertain All-IP) sind total zerhackt. Ping funktioniert. IP-Konfig per DECT-Telefon klappt auch (statisch und dynamisch).

Jetzt habe ich eine originalverpackte NEUE 501V-Basis in Betrieb genommen - gleiches Problem.

Netzwerkkabel, Strom-Netzteil etc. getauscht. Die verschiedensten Browser laden sich tot (nach dem Rewrite von IP-Adresse auf IP-Adresse/login.html).

Kennt jemand das Problem?
Posting 2:
Mist: Neue Basis wollte Softwareupdate. Jetzt kann ich auch keine Basis mehr an der upgedateten Basis anmelden ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem gelöst:
Die Störungen gingen von Geräten aus meinem internen Netz aus (evtl. zu viel Entertain-Multicast, ein Sat>IP-Server hält Streams bereit, ...)
Ich habe die VoIP-Basis nun direkt hinter die DSL-Fritzbox das restliche interne Netz hängt nun hinter einem separaten Router (somit doppeltes NAT). Seitdem funktioniert die VoIP-Telefonie wieder ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.