[Problem] Siemens C2-010-I Login Daten auslesen

LuckySH

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2013
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mein Vater hat eine 16.000er Alice (o2) Leitung, leider kommen davon nur ~4.000 an. Ich denke das liegt an seiner alten Hardware, er benutzt einen Siemens C2-010-I mit Splitter und Switch. Ich habe besonders den Uraltssplitter in Verdacht die Leistung gehörig zu drosseln. An der Verkabelung liegt es nicht, ein Test hat ergeben dass er sogar VDSL 50 empfangen könnte. Ich habe noch einen Alice Iad Wlan 4421 aus meinem alten Alice Vertrag den ich nicht brauche, daher wäre es schön wenn man die drei alten Geräte damit ersetzen könnte, soweit ich weiß müsste es möglich sein den 4421 ohne Splitter zu betreiben. Mein Vater hat denselben Tarif und dieselbe Dose wie ich damals.

Nun mein Problem: Ich muss die Login-Daten aus dem Router auslesen und in den 4421 eingeben. Mein Vater ist momentan im Urlaub und ich würde es gerne hinkriegen bis er wiederkommt (Anruf bei Alice fällt also aus). Die Config Datei kann ich vom Webinterface herunterladen, jedoch erkenne ich keine Login Daten darin, auch keine ASIIC Codes wie bei einigen anderen Siemensroutern. Telnet Verbindung funzt, jedoch gibt es keinen cd (changedirectory)-Befehl. Bei Eingabe von help werden alle Befehle angezeigt, das sind gerade mal acht bis zehn. Was geht ist
  • , es liefert nur einen Ordner [home]. Ich habe mir überlegt mit dem [download]-Befehl den kompletten Inhalt runterzusaugen und dann auf dem PC auszulesen. Wird leider auch nichts, es werden offenbar nur Dateien unterstützt, keine Order :mad: .
    Nun bin ich solangsam mit meinem Latein am Ende, habt ihr eine Ahnung wie ich an die Daten rankomme? :confused:
    Danke im Vorraus!
    -LuckySH
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass es an der Hardware liegt. Das Siemens C2-010-I war ein sehr leistungsfähiges ADSL-Modem, möglicherweise sogar besser als dein Alice IAD Wlan 4421. Denn Splitter kannst du auch so weglassen, wenn eh kein Telefon am Splitter angeschlossen ist.
 
Vielleicht ist die Leitung nach der Einrichtung niemals hoch geschaltet worden. Zumindest teilweise hat man die Einrichtung mit einem niedrigen Profil durchgeführt, um sichere Verbindung zu bekommen und sich später an das Machbare ran tasten zu können. Und der "einfache" User merkt den Unterschied ja gar nicht. Es gibt eine Software, die heißt, glaub ich DMT-Tool, damit kann man gerade bei dem Modem die Leitungswerte gut auslesen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.