Arris Modem, FRITZ!Box Fon WLAN 7113, NAS, Smart TV und ein 4 Port Switch

thomas80

Neuer User
Mitglied seit
9 Jun 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich bin von der 1&1 DSL zu KabelBW gewechselt und muss feststellen, dass der Arris Modem nur an einem Gerät die IP Adresse vergibt. Jetzt habe ich das Problem, meine vorhandenen Geräte keinen Internetzugang haben.

Ich habe die Geräte wie folgt angesteckt :

  • Arris Modem an Switch Port 1
  • Fritzbox an Switch Port 2
  • NAS an Switch Port 3
  • Smart TV an Switch Port 4

Bei der Fritzbox habe ich " Internetzugang über LAN" und " Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)" eingestellt. Die Fritz.Box hat auch Zugang zum Internet, wenn ich als erstes den Arris Modem und dann die Fritzbox an den Switch stecke.

Mein Wunsch ist natürlich, dass alle Geräte Zugriff ins Internet haben. Muss ich noch gesonderte Einstellungen ( z.B. im Feld Statische IP-Route ) vornehmen, damit dies funktioniert ?
 
Ich bin von der 1&1 DSL zu KabelBW gewechselt und muss feststellen, dass der Arris Modem ...
Wann bist Du zu KabelBW gewechselt? ... denn z. Zt. gibt es bei KabelBW keine Kabelmodems, d. h. nur Kabel-Gateways (Modem+Router).
 
Ich bin vor ca. 9 Monaten zu KabelBW gewechselt ( bin aber auch beruflich sehr häufig unterwegs und habe mich bisher nicht richtig darum gekümmert). Die NAS und den Fernseher habe ich dagegen erst vor zwei Wochen gekauft.
 
Mehr als eine öffentliche IP-Adresse gibt es auch nicht am Kabelmodem. Du musst den Switch weglassen und die Fritzbox direkt an das Kabelmodem anschließen. Wenn du jetzt auch noch NAS und Fernseher anschließen willst, brauchst du einen anderen Router mit mehr LAN-Anschlüssen.
 
Oder NAS und Fernseher per WLAN anschließen, so das geht.
 
Die 7113 hat nur einen Anschluss, der schon für das Kabelmodem verbraten wird. Weitere Geräte kannst du also mit dieser Box nur per WLAN anschließen, per LAN nur mit einem neuen Router.
 
Ja, genau meine Fritz.Box hat leider nur einen LAN Anschluss. Dieser Kabel-Gateways (Modem+Router) könnte mein Problem lösen, ohne dass ich einen neuen Router mit mehr LAN Anschlüssen kaufen müsste, oder ?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,857
Beiträge
2,219,606
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge