[Frage] Mac OSX Automator | Fritz!Box

nikolaus-online

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag liebe Leute,

ich habe eine Frage von recht allgemeiner Natur, und weiß nicht so recht, wo sie hingehört. Da sie sich am ehesten noch auf meine Hausautomation via Fritz!Box (6360 & 3370) und meinen schönen, neuen DECT200 Steckdosen bezieht, hab ich sie mal hier angelegt. Also:

Ist es grundsätzlich Möglich / denkbar, die Funktionen der Steckdosen über die Fritz!Box auch von meinem Mac via AppleScript abzurufen und zu steuern? Kann ich über Netzwerk (außer über das Webinterface) auf die Funktionen der Fritz!Box zugreifen?

Kleine Anwendungsbeispiele:

  • Ein kleines Skript prüft den Schaltstatus einer an der FritzBox angeschlossenen DECT Steckdose in einem 5-Minuten-Intervall und zeigt diesen an.
  • Eine kleine App schaltet bei Tastendruck den Schaltstatus der Steckdose um.

Bin mal gespannt, was euch dazu einfällt!

Liebe Grüße aus dem Münsterland!

Nikolaus
 
Da ich ich eine Frage habe die genau in die selbe Richtung geht, hänge ich mich mal hier mit rein. Damit die externen Festplatten, die an meinem Mac Mini hängen (der als Media-Center mit XBMC läuft) nicht dauernd eingeschaltet sind wenn ich den Mini mit XBMC nicht benötige, möchte ich die Festplatten per Script/Automator und der FRITZ!DECT 200 automatisch anschalten, sobald ich XBMC starte. Das Skript dazu ist kein Problem, die Frage ist, ob die FRITZ!DECT 200 das kann? Also ganz einfach gesagt: Per Script die FRITZ!DECT 200 ein bzw. wieder aus schalten.

Hardware: FRITZ!Box 7390 Fon mit FRITZ!OS 06.04

Danke schon mal im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.