Eigene Klingeltöne für OpenStage 40?

Oettinger

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kann ich auf mein OpenStage 40 auch eigene Klingeltöne laden (egal welches Format)?
Dachte, das geht nur mit 60 und 80 - wollte aber sicherheitshalber einmal fragen ;)


Regards
 
auf das 40er (nur mit IP-Hardware & SIP-Firmware!) gehen wav-Dateien die kleiner als 1 MB sind. (Aus Erfahrung: 962k ist zu groß! Zumindest bis V2 R2.41, bei V3 hab ich es noch nicht probiert.)

  • Audio format: PCM
  • Bitrate: 16 kB/sec
  • Sampling rate: 8 kHz
  • Quantization level: 16 bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm das klingt schon mal ganz gut :)

Nächste (dumme) Frage: wie?
Im Webinterface habe ich ja keine extra Option für Klingeltöne. Die Übertragung über FTP allgemein habe ich getestet, funktioniert. Allerdings hat er beim wav File (unter Phone application) gleich nicht unterstützte Datei (oder so) gemeldet.

Ich habe aktuell V2 R0.xxx auf dem Telefon.
Das Telefon an sich ist IP, welche Firmware aber explizit drauf ist weiß ich leider nicht.


Regards
 
Also ich hab hier beim OS40 (allerdings >=V3) unter "File Transfer" auch "Ringer Files"....
 
Ok, dann muss wohl erst mal ein Update her.

Regards
 
Sicher, dass du die SIP-Firmware auf dem Telefon hast? Mit der HFA geht das am 40er nicht.

Ich habe aktuell V2 R0.xxx auf dem Telefon.

welche Version ist das denn genau? Ist xxx=16, xxx=30 oder xxx=41? Dann hast du SIP, in allen anderen Fällen ist das HFA.
 
Ich habe dann wohl eine HFA Version: V2 R0.48.0 :/


Regards
 
@Oettinger - hast du das Telefon noch ? Wenn ja, es gibt einen bestimmten Klingelton von dem Telefon, welchen ich gerne hätte. Kommst du da irgendwie dran ?
 
Welchen hättest du denn gerne? Die Files kann ma ja ganz einfach aus dem Filesystem des Phones runterladen.
Man kann auch (egal ob SIP oder HFA) einfach Files dort hinkopieren - somit hat man eigene Klingeltöne, auch wenn der Hersteller das gar nicht vorgesehen hat. Im richtigen Format müssen sie halt sein.
 
Welchen hättest du denn gerne?

ich selber, habe dieses Telefon nur auf Arbeit, und komme natürlich auf kein Dateisystem. Ich kann auch nicht genau sagen, welcher es ist. Er klingt wie ne Art Kaufhausmusik so einer der ersten 5 in der Reihenfolge. Toll, wenn du mir da helfen kannst.
 
Vielen, vielen Dank!

Der Ton ist dabei :)
 
Welchen hättest du denn gerne? Die Files kann ma ja ganz einfach aus dem Filesystem des Phones runterladen.
Man kann auch (egal ob SIP oder HFA) einfach Files dort hinkopieren - somit hat man eigene Klingeltöne, auch wenn der Hersteller das gar nicht vorgesehen hat. Im richtigen Format müssen sie halt sein.

Magst du mir einmal erklären wie ich das mache?
Ich tüftle seit Stunden daran einfach auf den Speicher des OS40 zu kommen und einen Ton auszutauschen..

Gruß!
 
SIP oder HFA? Welche FW Version?
 
Bei HFA V3 geht das Uploaden/Austauschen nur mehr über DLS (DeploymentServer).
 
Hab das früher oft gemacht, mit HFA V2.R0.57.0 hat das sicher noch funktioniert (SSH->TFTP donwload->Ringer1.wav überschrieben).
Seit V3 ist das alles viel "sicherer" geworden, es gibt praktisch für Unwissende keine Möglichkeit mehr, auf den Phones root Rechte zu bekommen.
 
Hab das früher oft gemacht, mit HFA V2.R0.57.0 hat das sicher noch funktioniert (SSH->TFTP donwload->Ringer1.wav überschrieben).
Seit V3 ist das alles viel "sicherer" geworden, es gibt praktisch für Unwissende keine Möglichkeit mehr, auf den Phones root Rechte zu bekommen.

Okay Danke!

Arbeitest du dann über Putty oder wie hast du dich per SSH auf das Telefon geschaltet?
 
Webif->Mainentance->SecureShell aktivieren und dann über Putty.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.