Kann der DECT200 sowohl Verbrauchsstrom als auch Einspeisestrom anzeigen?

steferj

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2006
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
6
Hallo,

ich möchte mir gerne den DECT200-Adapter zulegen, damit ich überwachen kann, wieviel Solarstrom ich in mein eignenes Netz speise.
Weiss jemand, ob der Adapter sowohl Verbrauchsstrom als auch Einspeisestrom auswerten kann?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Jens
 
Ich denke nicht, dass der DECT200 darauf ausgelegt ist, sowas zu erfassen.
 
Ist eine steckbare Verbindung im Einspeiseweg überhaupt zulässig? Ich denke eher nein.
 
Zulässig ist in Deutschland nur noch der Tod :)
Da meine Wechselrichter schon einen eingebauten Na-Schutz nach VDE-AR-N 4105 besitzen, schalten sie sich ja sofort ab, sobald ich den Stecker der Wechselrichter ziehe.
Es ist ja auch erstmal eine vorrübergehende Lösung, ich werde spatter alles in einem Schaltschrank fest verdrahten.
 
Ob zulässig oder nicht, technisch sollte es funktionieren. Möglicherweise gibt es aber mehr oder weniger große Messfehler, wenn die Wechselrichter keinen sauberen Sinus produzieren.
 
Hi
Hier genau so seit Anfang Mai in Betrieb, Funktioniert bis jetzt einwandfrei, ausser das mit der letzten Beta, im Jahres(ertrag)verhauch neu angefangen wurde zu zählen
 
Ich habe jetzt meinen Adapter seit einer Woche an einer Solaranlage angeschlossen und er funktioniert wunderbar und lasse mir jeden Tag einen Report über meinen Stromertrag schicken.
 
Noch mal zu dem Thema:
Wie habt ihr es jetzt geschalten? Funktioniert es mit den beiden Wegen, d. h. Vebrauchs- und Einspeisestrom?
Oder hängt der Adapter am Wechselrichter und der "Verbraucher" ist das Heimnetz?

Gruß,
Eleven
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,677
Mitglieder
371,577
Neuestes Mitglied
bigt2014
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.