[Vodafone] Wie wird Telefonie bei VF LTE Zuhause realisiert?

ronker

Neuer User
Mitglied seit
23 Feb 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

bei den Vodafone LTE Zuhause Tarifen ist ja auch ein Telefonanschluss mit teilweise Flatrate inbegriffen. Wird dieser über normales Voip realisiert? Kann man die Zugangsdaten auslesen (aus der Easybox) und ggf. woanders verwenden? Wir der Voip Datenverbrauch auf das normale Inklusivvolumen angerechnet oder wird das irgendwie getrennt? Ist es erlaubt andere Voip Anbieter über die LTE Verbindung zu verwenden?
 
Welches Modem bekommt man genau?
Normal lauft es eher via GSM.
 
Es gibt eine Fritzbox 6810 für 1€ oder 6840 für 49€, 05.50 FW ist dort auch enthalten.

Ist beschränkt auf den Zuhausebereich und läuft über Mobilfunk, und kostet 24,99€ (10 GB), 34,99€ (15GB), 44,99€ (30 GB).

Es steht nichts von NGN bzw. VoIP, nur das P2P nicht gestattet ist und 30 Tage Rückgaberecht hast wenn unzufrieden bist.

Einrichtung geht über ACS mit PIN und Super PIN, das Vodafone Sprachkennwort ist nicht mehr notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts nicht nur die EasyBox 904 LTE für 19,90 + 9,90 als Hardware?
 
Das von mir genannten bewirbt AVM seinen Vertriebspartnern immer für dessen Kunden.

Kann also sein, dass es das so nicht direkt von Vodafone gibt, sondern nur über AVM Vertriebspartner.
 
Für LTE gibt's keine offizelle Sprach-Lösung. IMS basiert auf SIP, hängt aber noch in den Standardisierungsprozessen fest. Bisher ist bei LTE nur die Datenübertragung genormt. Da die Latenzzeiten aber niedriger sind, als bei UMTS, eignet es sich für VoIP. Vermutlich ist Vodafone LTE Zuhause nichts anderes als der klassische DSL-Anschluss mit SIP-basiertem VoIP - aber eben über LTE statt DSL.
 
Einrichtung geht über ACS mit PIN und Super PIN, das Vodafone Sprachkennwort ist nicht mehr notwendig.

Kannst Du mir sagen, wie ich mit PIN, SuperPin und der ACS-Funktionlität die Vodafone-Internettelefonie einrichten kann? Bisher habe ich in der Benutzeroberfläche noch kein Feld gefunden, wo ich zumindest die SuperPIN eingeben kann (habe OS 6.04, Internet läuft prima).

danke
 
Nein kann ich nicht, da ich es nicht verwende oder beim wem kenne der es hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.