Anfängerfrage: Unity Media Neuanschluß. VoiP mit Sipgate und Webcalldirect möglich?

xxt

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2004
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,

ich überlege einen Vertrag bei Unity Media abzuschließen, da ich an meiner jetzigen Adresse (PLZ 65207) nur etwa 3 Mbit/s via DSL zur Verfügung stehen.
Die Tarife sind ja auch ganz ok. Internet 50 wäre langfristig der ideale Tarif für mich.

Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass UM mittlerweile wohl ipv6 Adressen vergibt, was zumindest die Fernwartung erschwert. Wie sieht es mit Voip aus (bzw. es ist ja dann Voice over Cable). Ich benutze derzeit Sipgate Basic für eingehende Festnetzanrufe und Webcalldirect für ausgehende Anrufe. Kann ich beide Anbieter weiterhin problemlos nutzen.

Als Hardware nutze ich derzeit ein Gigaset c610-IP, außerdem habe ich noch eine Fritzbox 7390, welche derzeit als Repeater arbeitet.
 
Hallo,

nutze auch UM und hab mit Sipgate keine Probleme. Läuft über die 6360.

Und ja, UM wird über DS-Lite angebunden. Da ist die Fernwartung oder VPN noch ein Problem. Versuche es jetzt über freedns.afraid.org, bin aber noch nicht zum Testen gekommen...
 
@doc

Danke.

Hat evtl. auch jemand eine Fritzbox hinter dem Standart-Kabelmodem vom UM (via ipv6) erfolgreich laufen? Also mit fremden Voip-Anbietern?
 
Fernwartung geht auch nur wenn anderes Netzwerk auch IPv6 hat, was meistens weder im DSL oder Mobilfunknetz der Fall ist. VPN geht garnicht, und mit manchen VoIP Anbieter kann es Probleme gehen wenn über Ipv4 Port 5060 eingehend dicht ist. Am besten Anbieter mit IPv6 Unterstützung wählen.
 
"Fernwartung geht auch nur wenn anderes Netzwerk auch IPv6 hat"

Frage: Auch bei DS-Lite?

Im "inoffziellen Unitymediaforum" gibt es u.a. zu lesen, dass private Bestandskunden in ein paar Wochen ohne "Einspruchsmöglichkeit" umgestellt werden?. Wobei von den drei bis fünf Stellen von denen ich Zugriff auf meine FB nehmen (lassen) möchte, über IPv6 noch gar nicht gesprochen wird ......

Ergänzung, habe mir hier inzwischen kundig gemacht (alles nicht so vielversprechend...):

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=251753
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.