[Gelöst] Fritz!DECT 100 Firmware

bkm

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2009
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Irgendwie bleibt bei mir die FW 3.03 drauf, trotz mehrmaligen neu starten der Box.
Kann man das Update auch manuell machen ? Oder gibt es sonst noch einen Trick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal kurzzeitig den R. aus der Steckdose genommen ?
 
Ja, auch schon ein paar mal versucht. Blinkt dann nur die untere LED bis die Basis gefunden ist.
 
Einmal ganz abmelden und danach wieder neu anmelden. Nach dem neu anmelden soll der nach der aktuellen Firmware suchen. Meiner hat 3.14 drauf; ka ob das aktuell ist, ist aber zumindest neuer als bei dir :p
 
Einmal ganz abmelden und danach wieder neu anmelden. Nach dem neu anmelden soll der nach der aktuellen Firmware suchen. Meiner hat 3.14 drauf; ka ob das aktuell ist, ist aber zumindest neuer als bei dir :p

3.19 ist aktuell.
 
Hallo,
Sicher? Die offizielle Release ist IMHO die 3.10, 3.14 als Labor und 3.19 lediglich als inoffizielles Update, über Sventest.
 
Hallo,
Sicher? Die offizielle Release ist IMHO die 3.10, 3.14 als Labor und 3.19 lediglich als inoffizielles Update, über Sventest.

Nein, es ist keine inoffizielles. Ganz normales automatisches Update!
 
Hallo,

mein Repeater hat noch die Firmware 2.96 drauf. Ich habe den Tipp aus Post #4 probiert und hatte keinen Erfolg.
Meine Steckdosen haben die Firmware 3.10 drauf. Ich glaube die ist auch nicht mehr aktuell. Habe auch an- und abmelden
probiert ... ohne Erfolg.

Gibt es eine Möglichkeit die Firmware manuell zu installieren?
 
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit die Firmware manuell zu installieren?
Leider nichts bestätigtes :( Download ist möglich, aber ob und wie man sie umbenennen müsste... :noidea:
 
Danke SF1975 für Deine schnelle Antwort. Das habe ich fast befürchtet.

Dann muss ich wohl warten bis meine FB mir was anbietet. Wenn Ihr über FW 10.x diskutiert habe ich bestimmt noch 02.x und 3.x drauf. :heul:
 
Hallo,
Lt. AVM aber:
Die Firmware-Version des FRITZ!DECT Repeater 100 wird nirgends angezeigt, aber wenn man eine Neuanmeldung macht, wird immer die aktuelle Firmware eingespielt, sofern eine neuere vorhanden ist. Steht für ein schon angemeldetes Gerät eine neue Firmware bereit, so wird diese nach spätestens 48 Stunden automatisch eingespielt. Insofern ist das Wissen um die installierte Firmware nicht für den Kunden relevant, da das Update vollautomatisch durchgeführt wird.
Solltest Du mal nachfragen :meinemei:
 
Bin nun auf 3.14 und das sofort. Ich habe hier noch eine 7360 rot und habe dort mal den Repeater 100 verbunden und siehe da nach wenigen Sekunden begann das Update.
Liegt die Vermutung nah das mit einigen Boxen doch nicht so gelingt wie geplant oder liegts an Freetz die ja auch ständig auf meiner Basis werkelt. Keine Ahnung:confused:
 
Ich habe eine 7390 mit der Labor 05.58.26237 BETA und ein Dect100, bei der wird mir im Dect-Monitor der 7390 die Version 3.19 angezeigt. Scheint also von inoffiziellem Update zur Labor-Version aufgestiegen zu sein :)

Carsten
 
Der Repeater DECT100 hängte sich täglich nach jedem - erfolglosen - Updateversuch von 3.03 auf 3.14 auf (DECT-Lampe blinkte) und musste durch Ziehen aus der Steckdose wieder neu mit der Fritzbox verbunden werden.

Ich befolgt den Rat hier, meldete das letzte der sechs Handgeräte (615) aus der Fritzbox ab und setzte die Fritzbox für gut zehn Sekunden stromlos. nach Neustart wurde der Repeater nach einigen Minuten von selbst erfolgreich auf 3.14 geupdatet.
 
seit heute gibts die 3.20. Update läuft gerade.....
 
Die Version 3.20 läuft aber doch nur unter der Beta-Firmware oder auch unter der Standard-FW 84.05.52?
 
es läuft jede Version unabhängig von der Version auf der Box. Die Firmware ist für die Labor freigegeben und somit bekommen nur die Boxen mit aktueller Firmware diese Version. Updaten kannst du aber auch manuell
 
Danke für die Info. Ist mit manuellem Upgraden das Steckerziehen gemeint oder wie geht das?
 
Hmm...
Wo sieht man denn die Firmwareversion ?
Bei mir steht da nix. FB 7390 letzte offizielle Firmware.

:confused:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.