Android-App/Soft-Client für Telefonie via TK

Llorente

Neuer User
Mitglied seit
28 Aug 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erstmals ein Hallo an alle,

Ich habe als Werkstudent folgende Aufgabe bekommen und hoffe ihr/Sie könnt/können mir da weiterhelfen:
Wir suchen für unsere Smartphones ( die meisten sind Galaxy S2; also eine Android-Lösung ;-) ) eine App, mit der wir via unserer Telefonanlage videotelefonieren / telefonieren können sobald die Nutzer mit unserem Netz bzw. WLAN verbunden sind. Des Weiteren suchen wir zu diesem Produkt und zu unserem Anliegen ein Soft-Client für die Pcs und Notebooks der Mitarbeiter mit dem dasselbe möglich ist.
Die Lösung muss nicht vom gleichen Anbieter kommen; ist aber natürlich angenehmer für uns. Außerdem ist das Thema Sicherheit bzw. Verschlüsselung nicht so wichtig, da so wie ich das verstanden habe, nicht allzu viel Geld ausgeben werden soll. Man sollte sich einfach mit seiner Geschäftstelefonnummer einloggen können und quasi mit den Kunden über unsere TK und mit der eigenen Nummer telefonieren können.
Ich habe vom Lieferanten unserer Telefonanlage erfahren, dass die „BRIA Android - VoIP Softphone“-App empfehlenswert ist , da diese genau unseren Vorstellungen entspricht und angeblich mit unserer TK kompatibel ist. Leider habe ich da als Student nicht so den Durchblick und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Wenn ich etwas nicht detailliert genug formuliert habe bzw. unverständlich dann bitte nachfragen. Vielen Dank im Voraus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.