[Frage] Fritz!Dect 200 ein-, ausschalten wenn Handy an der FB an- bzw. abgemeldet ist

wborck

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2007
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

gib´s eine Funktion/Skript, die die Dose schalten kann, wenn sich ein bestimmtes Handy an der FB angemeldet hat?

Grüße,
wborck
 
Moin,

ist so von AVM nicht vorgesehen. Allerdings sollte das mit einem FHEM Server auf der FritzBox gehen.

LG Joe
 
Melde es doch mal an AVM, hab ich auch schon gemacht.
 
die Funktion gibt es doch bereits via Smartphone und MyFRITZ, oder meintest Du etwas Anderes?
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Ne, ich komm nach hause , mein handy meldet sich im Wlan an und über die Dect 200 wird mir das Licht angeschaltet.
Wenn kein Wlan Gerät mehr verbunden ist könnte er alles abschalten.
Die An und Abmeldungen werden ja protokolliert, man müsste nur noch Aktionen hinzufügen können.
 
Hallo SchonRichtig,

ja, das meine ich. Für diese Funktionalität gäbe es viele Anwendungen wie z.B. Licht ein/ausschalten-, Zirkulationspumpe ein/ausschalten etc., also Geräte ein/ausschalten abhängig von den ausgewählten an/abgemeldeten Wlan-Geräten an der Box.

Ein Verbesserungsvorschlag an AVM ist raus. Mal schauen, was daraus wird.

Grüße,
wborck
 
Funktioniert unter Android mit Tasker + Autoshortcut Plugin + Boxtogo. Unter Tasker die Bedingung einstellen, die das Autoshortcut Plugin auslöst, das wiederum das Smarthome Widget von Boxtogo auslöst. Grade getestet.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #6 gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Hast Du eine Antwort von AVM erhalten?

Weiß jemand, wie man das unter ios realisieren kann?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,649
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.