Fragen vor dem Kauf einer Fritz!DECT 200

chris23az

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe in den Amazon Rezensionen ein paar Punkte gelesen die mich stören würden.
Vielleicht wurden diese ja zwischenzeitlich gefixt.

1. Funktioniert der ECO-Modus weiterhin?
Dazu habe ich mich gefragt in wie weit sich dieser überhaupt positiv auf den Stromverbrauch der Frotz!Box auswirkt.
Hat das vielleicht mal jemand ermittelt?

2. Lassen sich die aufgezeichneten Messwerte zurücksetzten?
Habe gelesen das hierzu die DECT 200 komplett resetet werden müsste.
Schön wäre eine Option, um verschieden Geräte an einer DECT 200 verwalten zu können.
Also wann ich sie vor ein anders Gerät stecke.

3. Welche Export-Funktionen gibt es für die Messwerte?

Vielen Dank.

PS: Weiß jemand vielleicht ob AVM auch mal eine Wetterstation entwickeln wird?
 
1. Habe ich noch nicht ausprobiert, die Auswirkungen auf den Stromverbrauch dürften aber bei einer mittleren Abstrahlleistung von 10 mW kaum messbar sein.
2. Das hängt von der Firmware auf der Box ab. Mit Fritzos .52 geht es noch nicht, mit den neueren Versionen schon.
Pro DECT Gerät gibt es nur eine Verwaltung.
3. Direkt keine außer einer Pushmail.
PS: Die Glaskugel vielleicht.
 
Der ECO-Modus bringt eh nicht viel, außer das deine Mobilteile viel schneller an Ladestation müssen.

Wie Rowy schon sagte, ECO wird grau und nicht nutzbar wenn SmartHome Gerät aktiv ist.

In der Pushmail haste nur Balkendiagramme der letzten 30 Tage sowie als Text einen Durchschnitt pro Tag/Monat/Jahr. Also als Excel oder csv ist da derzeit keine direkte Option dafür.
 
Vieln Dank für die Antworten!
KOmmt man vielleicht über FTP oder Telnet an die Rohdaten?

gruß
 
Leider nein, da die Daten wohl in der Steckdose gespeichert werden. Jedenfalls kommt beim Abrufen der Daten über die Weboberfläche eine kurze "bitte warten" Pause. Es gibt aber eine API-Schnittstelle, über die man Daten erhalten kann, leider aber erst ab FritzOS .55
 
Habe die Funktion mal beim AVM-Support angefragt.
 
Geräte laufen mit DECT nicht mit WLAN, damit fällt schon mal eine IP Vergabe weg, und damit auch direktes ansprechen per FTP oder sonst was. Die FB muss also wenn die Daten abfragen, und kann dir diese übermitteln.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Habe i.M. noch eine 7270 in Betrieb, für die gibt es noch kein Update.
Habe zwar noch eine 7390 hier stehen, bin aber immer noch unerschlossen ob ich die in Betrieb nehmen soll.

@HabNeFritzbox:
Das die Kommunikation über DECT läft habe ich verstanden - trotzdem könnte die Box die Daten ja irgendwo speichern.
Am besten auf einem NAS.

Offtopic:
Gibt es vielleicht einen guten Vergleich der beiden Boxen?

gruß
 
trotzdem könnte die Box die Daten ja irgendwo speichern.
Dann müsste die Box die Daten aber permanent abfragen, was für die vorgesehene Betriebsart keinen Sinn macht.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Habe das Update gestern eingespielt - sehe aber keine Änderungen.
Wo finde ich die Optionen?

dnake
 
Rücksetzen beim jeweiligen DECT200 unter Energieanzeige und dann unten den Tab Gesamtverbrauch wählen, dort ganz unten (davor kommt die Speicheroption).
 
Bin ich blind...
Habe die 54.05.53, muss vielleicht die Steckdose auch upgedatet werden (3.11)?
 
OK, mein Fehler.
Musste die aktuelle Firmware von Hand einspielen. Der Assistent hatte sie mir nicht angezeigt.

danke
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Welche akuelle Firmware???


Danke


Tepa
 
Kommt drauf an welche FB, ob Release oder Labor FW. ;)

Schau einfach in das FW Thema der jeweiligen FW die du verwendest.

Bei mir ist es 3.20
 
Ich meinte die "FRITZ!OS 05.59-26520 BETA".
Damit geht bei mir der CSV-Export.

Traumhaft wäre es, die CSV-Datei als Push-Mail zu bekommen...
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Foren-Regeln]



Ich habe die 7270, Firmware FRITZ!OS 05.53 und die Dect 200, Firmware Version 3.11 und sehe bei mir
keine Möglichkeit, die Verbrauchswerte über die Oberfläche der Box zurückzusetzen! Mache ich was falsch?



Tepa
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.