[Frage] Mit Freetz Firewall Youtube beschleunigen

Spunky01

Neuer User
Mitglied seit
14 Sep 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey liebe Leute,

ich hab ein kleines Problem, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir einen neuen TV gekauft, dessen Youtube-App furchtbare Ladezeiten zeigt. Kaum ein Video lässt sich flüssig anschauen. Ich bin dann über folgenden Tipp gestolpert:

http://www.pcgameshardware.de/Youtube-Thema-163920/Specials/Youtube-beschleunigen-1067506/

Da ich in meiner Fritzbox7360SL keine IP Bereiche in der Firewall sperren kann, habe ich mir das Freetz Firewall Package draufgespielt. Leider hat das nicht zum gewünschten Erfolg geführt und ich vermute, dass ich die Regeln nicht korrekt angelegt habe. Könnte mir jemand weiterhelfen und sagen, wie die Regel für die Sperrung der IP Bereiche 173.194.55.0/24 und 206.111.0.0/16 aussehen muss? Hier die Eingabemaske der Firewall.

Vielen Dank und beste Grüße!
Ich hoffe, es erbarmt sich jemand meiner ;-)
 
Bevor du dich mit den Firewall-Problemen rumschlägst, solltest du erstmal untersuchen, ob die in dem Artikel beschriebene ISP-Drosselung überhaupt die Ursache ist. Wenn die Youtubes auf einem PC flüssig angezeigt werden, sollte das nicht das Problem sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.