[erledigt] Zeit in Powerline-Adapter 546E

T

Tom75de

Guest
Hallo,

ich möchte im 546E die Smart-Home-Funktion "Automatisches Schalten" verwenden. Dies geht nicht, das dr Powerline-Adapter keine Zeiteinstellung bekommt.

Fehlermeldung: Der FRITZ!Powerline-Adapter verfügt über keine gültige Uhrzeit. "Automatisch Schalten" ist daher nicht verfügbar. FRITZ!Powerline muss mindestens einmal mit dem Internet verbunden werden, damit eine gültige Uhrzeit vorliegt.

In System/Ereignisse steht "Zeitserver 192.168.178.1 antwortet nicht." Offenbar kann er die Zeit nicht von der Fritzbox bekommen.

In meiner Fritzbox 7240 habe ich unter Heimnetz/Netzwerkeinstellungen habe ich eingestellt, dass die Fritzbox als Zeitserver im Heimnetz bereitgestellt wird.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Meine Konfiguaration: Fritzbox 7240 --LAN-Kabel-- Powerline 520E -- Stromnetz -- Powerline 546E
(jeweils auf aktuellster Firmware)

Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm mal diese beiden: ptbtime1.ptb.de; ptbtime2.ptb
 
Wo kann ich diese in den 546E eintragen?

Hat sich erledigt, ich hab den ersten Server in die Fritzbox eingetragen, jetzt synchronisiert auch der Powerline-Adapter.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.