Telegent 15999 Udateserver nicht gefunden

Walbass

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2006
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mir für ein paar Euro eine alte Maxdomebox gekauft,um Maxdome auf einem Röhren-TV zu sehen.
Leider komme ich nicht über ein (versuchtes) Firmwareupdate hinaus.Es erscheint immer die Meldung,das der Updateserver nicht gefunden wird.Ich habe die Box per Lan und auch per Wlan an verschiedene Fritzboxen angeschlossen(7112,7141 und uralt:5010).Im Fritzboxmenü erscheint die Maxdome-Box.Per Lan habe sie immer direkt an die FB angeschlossen.

Ach ja,auf WE habe ich die Box natürlich auch zurückgesetzt.
Leider komme ich noch nicht einmal ins normale Telegent-Menü.Die Firmware wird mit v1.4.8.1 angezeigt.
Hat jemand noch einen Tip für mich?

Viele Grüße,Walbass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Erstmal ich verfolge schon sehr lange dieses Forum und es brachte mich auch immer weiter.
Jetzt hänge ich wie sicher auch viele andere an genau dem beschrieben Problem "Updateserver nicht gefunden" fest.
Ursache dafür ist 1&1 hatte den service bereitgestellt aber nun die Server abgeschaltet, da sie sich komplett von maxdome getrennt haben.

Ich hoffe es gibt welche unter euch die eine Idee haben wie die datei die abgefragt wird aussehen könnte, damit man sie einfach auf den eigenen Server legt. Es würde ja schließlich ausreichen wenn die Box die Antwort bekommt: "gibt keine neue rev." dann würde die Box endlich wieder hochfahren.

Solange das nicht irgendwie umgangen werden kann, kann ich wohl auch den sot nicht installieren.

Bitte Bitte hat einer eine Idee.

Es werden sicher demnächst noch mehr hier her finden, denn das Problem betrifft alle.

Zumindest die jenigen die noch kein SOT drauf haben.

Es wäre für mich auch interessant zu wissen ob die Updateanfrage auch bei Boxen kommt, die bereits SOT drauf haben.

vlt hat auch jemand eine andere Box, zb die Thomsen und kann uns über die weiter helfen. Abfrage der Telegent läuft auf stbupdatetg.streamingmxd.de nur da ist kein ping mehr zu holen.

MFG
Lûxia
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.