[Gelöst] Anzeige der Rufnummern bei verpassten Anrufen bei Endgeräten an der Fritz!Box

zuagreister

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Ich tausche schon seit einiger Zeit eifrig Mails mit dem Sipgate-Support zu diesem Thema aus, bisher leider ergebnislos.

Vielleicht kennt ja jemand hier das Problem.

Also: Wir sind mit unserem Unternehmen Kunde bei Sipgate Team und betreiben eine Fritz!Box (mit einigen schnurlosen Telefonen) und hinter der Fritz!Box nochmal eine Gigaset-Anlage N510 IP Pro mit weiteren schnurlosen Telefonen.

Unser Problem ist dass verpasste Anrufe auf den Endgeräten an der F!B nicht korrekt gespeichert werden, an der N510 aber schon. Ein verpasster Anruf wird an der F!B unter der EIGENEN Nummer gespeichert und man muss sich mühsam durch das Anzeigemenü "Verpasste Anrufe" bis zum Punkt "Details" hinklicken, um die eigentliche Rufnummer des Anrufenden zu sehen.

Der Sipgate-Support meinte wir sollen im Sipgate-Portal mal den Punkt "Anzeige für einzeilige Displays" aktivieren, das hat aber nix geholfen.

Kennt jemand das Problem oder weiß Rat?

Herzlichen Dank vorab und viele Grüße,

Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
welche FW läuft auf der F!B / N510
 
Hallo Hans-Jürgen, hallo informerex,

an der F!B sind Fritz!Fon MT-D angeschlossen, die FW auf der F!B ist Fritz!OS 05.50. In der Anrufliste stehen die verpassten Anrufe mit der jeweils eigenen Nummer (sehr seltsam ...).
Die Gigaset 510 IP Pro hat die FW 42.076 und es sind Gigaset A510 Telefone angeschlossen.

Viele Grüße,

Volker
 
N510 IP PRO Release notes 42.081 - manuelles Update diese URL eintragen: profile.gigaset.net/device/42/merkur081_42.bin
bei der F!B weiß ich nicht, welche Box du nun hast (aber bestimmt auch alte Firmware) - bitte Update durchführen

wir leben von Informationen, da wir nicht vor deinem Aufbau sitzen
hat es bspw. einen Grund, warum die Gigaset an der Gigaset-Basis "hängen" und nicht an der F!B (reicht bspw. DECT nicht aus).
weil du hast natürlich aktuell 2 "Telefonanlagen" - was eine Fehlkonfig. erhöht
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast natürlich aktuell 2 "Telefonanlagen"
Genau genommen sogar 3, denn Sipgate Team ist ja auch als solche zu betrachten.
Und hier wird der Fehler liegen: Wie sind die genau angeschlossen und wie konfiguriert? Bitte exakte Beschreibung möglichst mit Screenshots aller Telefonie-Einstellungen der FB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hans-Jürgen, hallo informerex,

erst einmal danke für Euer Engagement.

Die beiden "Telefonanlagen" benutzen wir, weil wir mehr als 6 schnurlose DECT-Telefone betreiben. Aber das Problem mit der F!B gab es bereits, als wir die N510 noch nicht hatten. Die läuft erst seit ein paar Tagen (und schon mit veralteter FW ;) )

Zurück zu unserer Konfig: Die F!B wird von uns als Sipgate-Endpunkt für die jeweiligen Nummern und Telefone benutzt. Alle "Leistungsmerkmale" einer Telefonanlage (Makeln, Konferenz, Weiterleitung etc.) werden ausschließlich von Sipgate Team bereitgestellt bzw. genutzt. Die schnurlosen Telefone sind 1:1 auf die jeweilige SIP-ID abgebildet. Zusätzlich sind noch 4 VOIP-Telefone an der F!B angeschlossen (über LAN) und dort funktioniert die Speicherung der verpassten Anrufe auch ohne Probleme. Es handelt sich um eine 7360, die FW ist aktuell (124.05.50)

Ich mache mal ein paar Screenshots.

Viele Grüße,

Volker
 
Hallo Hans, hallo informerex,

hier kommen die Screenshots.

Viele Grüße,

Volker

fb1.JPGfb2.JPGfb3.JPGfb4.JPGfb5.JPG
 
In pic1 könnte man (unten) immer über Internet aktivieren

Update ftp://ftp.avm.de/fritz.box/beta -
MT-D 2.92 - evtl. letztes Update, da das MT-D seit 05.2013 EOM/EOS.

Rufnummern sollte man hier im Forum mittig 4 Stellen unkenntlich machen, sonst sehen wir ja kein/ kaum relevante Daten
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Einstellungen eines MTs gepostet. Die Einstellungen [Telefoniegeräte] und [Eigene Rufnummern] fehlen
 
Hallo Hans,

ja, das ist richtig. Die anderen sind identisch programmiert.

Der Tipp "In pic1 könnte man (unten) immer über Internet aktivieren" hat das Problem gelöst, die verpassten Anrufe werden nun richtig gespeichert und an den MT der FB anzeigt.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe !!!

Viele Grüße,

Volker
 
bitte letzten Satz meiner Signatur noch umsetzen.

des weiteren wenn du aktuell am basteln bist, wie oe. die Box evtl. noch Updaten
+ bis zum Schluss wissen wir den DSL-Anbieter nicht bzw. ob eine 2.PVC vorhanden ist - denn bei meiner og. Empfehlung hab ich dies einfach unterstellt. (was ja anscheinend die richtige Vermutung war)

nun gut, das wichtigste ist dass es läuft.
(nächstes mal bitte die Infos gleich liefern, dann kommst in deinem eignen Interesse schneller ans Ziel)
 
Hallo informerex,

nochmals herzlichen Dank.

Und der Vollständigkeit halber: Der DSL-Anbieter ist 1&1 und natürlich bietet der auch mit dem DSL-Anschluss 3 VOIP-Nummern an, die wir aber nicht wirklich nutzen.
Die FB und die MTs sind alle auf dem neuesten Stand.

Viele Grüße,

Volker
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.