Recovery Tool für Dlink WRT 600

dasbinich

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2005
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo, ich kann meine seit langen nicht genutzte Dlink 600 nicht mehr über meinem Brouser erreichen. Ich glaube ich habe vor einigen Jahren eine spezifiizierte Firmware für die Nutzung als Wlan Bridge aufgespielt.
Wie kann ich das Gerät wieder nutzbar machen?
Zu den Fritzboxen gibt es ein Recover Toll, gibt es das für diese Box auch?
 
Ein "Recover Toll" gibt es genauso wenig wie ein "Dlink WRT 600". Aber für deinen D-Link DIR-600 gibt es sogar ein Benutzerhandbuch von Unitymedia.
In demselben steht auf Seite 86:
Um den Router zurückzusetzen, lokalisieren Sie den Reset- bzw. Rücksetzknopf (ein kleines Loch) auf der Rückseite des Geräts. Verwenden Sie dazu bei eingeschaltetem Router einen entsprechend spitzen Gegenstand (z. B. eine Büroklammer) und halten Sie den Knopf 10 Sekunden lang gedrückt. Ziehen Sie den spitzen Gegenstand aus dem Rücksetzloch. Es folgt der Neustart des Routers. Warten Sie etwa 30 Sekunden, bevor Sie auf den Router zugreifen. Die Standard-IP-Adresse ist 192.168.0.1. Sobald das Anmeldefenster erscheint, geben Sie als Benutzername admin ein und lassen Sie das Feld zur Eingabe des Kennworts leer.
 
Danke für den Hinweis.
Den Reset hatte ich schon probiert, leider klappt das nicht.
Ich denke dass der Receiver mit der modifizierten Firmware (keine von D-Link) nicht über die Standard-IP Adresse erreichbar ist. Deshalb meine Frage wie ich auf dem Receiver wieder die alte Firmware drauf bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.