FRITZ!Powerline 546E Erfahrungsbericht

Robertosat

Neuer User
Mitglied seit
30 Jul 2011
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo!
Ich möchte hier über meine sehr positive Erfahrung mit FRITZ!Powerline 546E berichten.
Mein Wohnbereich wurde mit 7390 und E300 Repeater nur sehr unbefriedigend abgedeckt. Auch finden sich im Scan meist weit über 30 aktive WLAN-Netze.
Somit habe ich jetzt 2 546E eingesetzt, und Alles läuft um Einiges besser, man kann sogar von perfekt sprechen.
Ich kann also nur jedem mit ähnlichen Problemen zu dieser Lösung raten.
Robert
P.S. Hinweis zur Einrichtung der Powerline:
Auf Seite 12 im Manual
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZPowerline/FRITZ_Powerline_546E.pdf
steht
-------------------------------
Stecken Sie die Adapter in zwei Steckdosen, die nahe
beieinander liegen oder stecken Sie die Adapter neben-
einander in eine Steckerleiste.
FRITZ!Powerline startet. Der Vorgang dauert ungefähr ei-
ne Minute und ist abgeschlossen, wenn die Leuchtdiode
„Powerline“ dauerhaft leuchtet.
--------------------------------
Das stimmt so nicht. Man muss nämlich zusätzlich auf beiden 546 die Powerline-Taste solange gedrückt halten,
bis diese zu blinken beginnt, und dann koppeln die Geräte auch erfolgreich.
BTW, hat bitte jmd. einen Tip, wie man auf der avm.de-Seite die jeweiligen Manuals findet? Ich finde
sie nur über eine Google-Suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu früh gefreut! Regelmäßig nach 2 Tagen kommt es zu einem Funktionseinbruch des DLAN. Das äußert sich darin, dass die Übertragungsgeschwindigkeit ca. um den Faktor 100 abfällt. Eine Stromunterbrechung des DLAN-Routers belebt es dann wieder.
 
hat bitte jmd. einen Tip, wie man auf der avm.de-Seite die jeweiligen Manuals findet?
Das geht doch aus dem Link hervor... avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZPowerline/FRITZ_Powerline_546E.pdf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.