546E kann Powerline-Verbinung nicht stabil halten

Tomate1968

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2006
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Ich habe mir vor einigen Tagen zwei 530E und zwei 546E zugelegt. Eine 530E ist bei der Fritzbox (6360). Die erste 546E ist kurz nach Inbetriebnahme in den Elektonikhimmel. Die zweite sollte ca. 10m von der Fritzbox im Arbeitszimmer das Internet für den SmartTv und die PS3 liefern. Zusätzlich sollte es im Wohnzimmer eine bessere WLAN Ausleuchtung geben. Ich hab die 546e mit der 530e wie beschrieben verbunden. Stabile Powerline-Verbindung im gleichen Raum. Danach habe ich die 546e hinter das Tv eingesteckt. Nach einiger Zeit Powerline-Verbindung, danach Verbindung weg (LED blinkt langsam). Wenn ich die 546e aus und wieder einstecke, geht alles nach Booten für ein paar Minuten. Danach bricht's wieder ab.
An den gleichen Steckdosen hat vorher ein Paar Msi Poweline Adapter sauber funktioniert. Jemand eine Idee?
 
Hm,
hab heute noch ein wenig rumexperimentiert. 546e in nähere Steckdose gesteckt. Neu verbunden. Das Ergebnis bleibt gleich. Erst kommt eine Powerline Verbindung zu Stande und ich kann über WLAN auf die 546e zugreifen. Nach ein paar Minuten blinkt die Powerline LED und nix geht mehr... Ich glaub ich schick das Zeug zurück:-(
Ich hätte AVM so gerne gut gefunden, schade.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.