[Vodafone] Analoger Telefonanschluss an die EasyBox 904 LTE über 8 adriges Telefonkabel

EBO.to

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die EasyBox 904 LTE (Vodafone) steht in der 2.Etage, das Telefon mit Anrufbeantworter (integriert) steht

im Hausflur untere Etage.

Dazwischen habe ich ein 8adriges Telefonkabel liegen, welches an eine Anschlussdose

im Hauswirtschaftsraum angeschlossen ist, von dort führt eine Unterputzleitung

zur Telefondose im Flur.

Alles lief Super, als ich noch DSL hatte, und über den Splitter die Kabelaufteilung erfolgte.

Mit LTE fällt der Splitter jetzt weg und die TAE Dose ist in der EasyBox integriert.

Besteht die Möglichkeit den ISDN Klemmanschluss zweiadrig für analog zu nutzen,

oder gibt es andere Möglichkeiten die EasyBox mit den 8 adrigen Telefonkabel zu verbinden

Danke im voraus für eine Antwort.
 
Was ist den das für ein Telefon ?
Ein Analoges oder eins mit ISDN ?

Normalerweise könnest du doch einfach an der Easybox ein Telefonstecker einstecken und das Ende dann über das 8 adrige Kabel durchschleifen zu der alten Tae dose.
 
Hallo
Das Telefon ist ein älteres Model von Siemens "Gigaset 3015 Cofort", mit einem entsprechenden Telefokabel klappt es alles besten. Aber mit der Weiterleitung habe ich Probleme, da ich von der Seefahrt etwas verstehe, aber wenig von Telefonverkablung. Was verstehst Du unter durchschleifen?
Meine Gedanken waren, Telefonkabel in F von TAE der EasyBox mit Rj-11 oder Rj-45 auf entsprechend Aufputzdose anstecken und im Hauswirtschaftsraum auf die o.g. Anschlussdose klemmen.
Da ich aber nicht vom Fach bin, weiß ich nicht ob das möglich ist. Vielleicht kannst Du mir dazu etwas schreiben.
 
Kannst vielleicht ein paar Fotos machen damit ich mich besser in die Lage versetzen kann was nun wo hin muss ? Du musst nur an der Easybox ein Tae F stecker anschießen und dessen ende an den Splitter vom alten DSL Anschluss anschließen. Dann kannst du dein Telefon dort anschließen über Tae F Stecker.
Posting 2 nach 1 Std:
Hier hast du ein Bildbeispiel wie ich das meine es nach meinem bisher Verstandenem aussehen sollte :
ImageUploadedByTapatalk1383773985.551787.jpg

Dies ist der Tae F Stecker der an die Easybox ran muss.
ImageUploadedByTapatalk1383774696.801676.jpg

Dieser DSL Splitter der in diesem Fall von mir als Tae Dose zweckentfremdet wird kann je nach anwendungsfall entweder per Speziellem RJ11 oder direkt unten angeklemt werden.
ImageUploadedByTapatalk1383774719.568222.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Kingbecher
danke nochmals, für die Antwort und die Fotos.
Habe es so gemacht, alles läuft super.
MfG
EBO.to
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.