[Frage] Problem - Yealink IP Telefon T46G an Fritzbox 7390 einrichten

oestersund

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
habe versucht das o.g. Phone mit der 7390 einzurichten. Provider: VoIP Telekom. SuFu ist abgegrast, habe aber nichts gefunden was mir hilft.

Resultat: Meldung "Register failed" ( s Anlage). Anrufen geht, aber Empfang nicht. Bin den Hinweisen in der FB Hilfe gefolgt und habe einiges ausprobiert, aber bin mir nicht sicher was zu tun ist. Oder muß man die Zugangsdaten von der TK beim YL eintragen? Ich möchte das Tel am liebsten über die FB einrichten, auch um das Zusammenspiel mit anderen Telefonen zentral zu steuern. Falls jemand einen Tipp hat wäre eine Info sehr nett. VG oestersundAnhang anzeigen YL.pdf
 
Hallo,

ich denke der Fehler ist bei Registrierter Name, da muss auch die 622 rein.
Hab ein Yealink VP2009.
anbei mal die Einstellung für Anmeldung an FB bzw. bei Telekom.
Yealink1-bearbeitet.JPGYealink1.jpg

Edit: Besser ist auch die IP der FB anstatt fritz.box beim Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ws65,
prima - zumindest die Registrierung hat nun geklappt. Funktion muss ich morgen prüfen. vg oestersund
 
Yealink T46G VoIP Tel klappt jetzt - Voicemail / AB?

Hallo ws65,
telefonieren klappt jetzt - nochmal herzlichen Dank. Was ich auch mithilfe der Anleitung nicht hinbekomme ist das Einrichten von Voicemail-Ansagen. Im Menü "Nachrichten " kann ich pro Konto nur Zahlenwerte eingeben, finde aber keine Möglichkeit, Sounddateien zu laden oder Texte aufzusprechen. Hast Du auch - oder jemand anderes - da einen Expertentipp? Das wäre prima. Viele Grüße, oestersund
 
Schau doch mal in eines der Handbücher zu deinem Telefon.
Da sollte doch was zu finden sein. ;)

Joe
 
hab ich gemacht :) Vieles zum Handling von messages etc , aber nix zu "so bekommt man eine Voicebox-Ansage aufs Phone"
 
@oestersund

Voicemail hab ich nicht eingerichtet, da ich der Meinung bin das funktioniert mit der FB sowieso nicht.

Vielleicht hat jemand anderes da mehr erfahrung.
 
Mal ne andere Frage:
Wie ist so das Telefon? Liebäugle auch schon
 
Das Telefon ist von Haptik und Soundqualität prima. Die Funktionen zu begreifen/einzustellen für mich als Laien ganz schön zeitintensiv...
 
Hallo

Ich hab zwar ein anderes IP-Telefon, aber vielleicht klappt das "subscriben" eines ABs bei dir auch so.
Ich geh mal vom ersten LAN/WLAN IP-Telefon aus (620).
Ganz egal welcher AB zugewiesen wurde, subscribe geht bei mir so:
Anstatt den zugeteilten AB (sagen wir mal die 600), muss ich den Registrar eintragen.
Also, um ein WMI geblinke als "Nachricht liegt an" zu bekommen, muss ich als AB eintragen:

[email protected]
oder
sip:[email protected]

Ist eine Nachricht auf dem AB blinkt die LED und ich kann mit der vorbelegten Taste den AB erreichen.
Aber nur wenn die LED blinkt! Wenn nicht versucht das Phone mit der 620 rauszuwählen (über 1&1).

Hoffe das hilft weiter.
 
vielen Dank für den Tipp, koyaanisqatsi
ich finde zwar sehr ähnliche Einstell-/Menüoptionen beim YL, aber funktionieren tuts leider nicht. Und auch auf dem US-Forum von YL tut sich leider nix zu dieser Frage
 
Update: Mit der neuen Yealink Firmware 28.72.0.1 kann ich jetzt einfach die interne Nr des Fritzbox ABs im YL-Konto eingeben und dieser AB springt dann an wie gewünscht. Was noch als Rest-Problem noch bleibt: Die Power LED des YL zeigt keine neuen Nachrichten per Flashlight, auch nicht nach diversen Einstellungen bzgl MWI indicator etc.

Hat jemand eine Idee? Danke & vG oestersund
 
Yealink T48G

Hallo liebe gemeinde, ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Einrichten eines Yealink T 48G.
- Ich habe ein Speedport W723V Typ A und eine IP-Anschluss der Telekom
- ich habe das Telefon mit Netzwerkkabel am Speedport verbunden und es wird auch erkannt
- weiter hin komme ich auch in das Telefonmenü zur Einrichtung,

leider bin ich da aber nun am ende angelangt.
Alles was ich hier oder anderweitig gelesen habe was in den Einstellungen reinkommt hilft mir nicht weiter.

Ich hänge ein Bild mit bei das Ihr sehen könnt was ich in den Eistellungen habe,

ICH WÜRDE MICH FREUEN WENN MIR JEMAND HELFEN KANN

PS. mehr habe ich nicht Installiert
 

Anhänge

  • T48G einstellung.jpg
    T48G einstellung.jpg
    30.6 KB · Aufrufe: 185
... Alles was ich hier oder anderweitig gelesen habe was in den Einstellungen reinkommt hilft mir nicht weiter. ...

Warum nicht ?
Was hast du konkret getestet ?

-------------------

Bitte einen Admin darum, dass dieser Beitrag verschoben wird.
Hier geht es um AVM-Produkte, nicht um Speedport-Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, leider habe ich kein Fenster gefunden wo man neue Beiträge schreiben kann, daher habe ich es hier versucht
 
auch wenn das thema schon a paar tage her ist, ich hab das gleiche problem und komm nicht weiter. :-(

anschluss telekom BNG v-dsl 50 mbit / 10 mbit

fritzbox schwarz, außen 1&1 look, innen OS 6.80, hab die FB komplett resetet mit AVM tool vor inbetriebnahme am anschluß. lt. AVM hotline ist der betrieb am telekom anschluß
problemlos möglich!

2X yealink T46G vor einrichtung an der FB auch auf werkseinstellungen gesetzt.

ich hab es mit den o.g. einstellungen und allen möglichen varianten versucht, das telefon registriert sich einfach nicht... immer gelbes telefon symbol im display. :-(

danke für ideen und vorschläge! :)



in meinem büro hab ich ein kabel deutschland-vodafone 32 mbit/ 2 mbit anschluss mit kabelmodem und einer FB 7270 dran.

hab das yealink T46G hier problemlos im sommer 2016 mit der FB verbunden, und läuft super.
 
ich hab es mit den o.g. einstellungen und allen möglichen varianten versucht, das telefon registriert sich einfach nicht.
Was sind denn o.g. Einstellungen?
Wenn du es wirklich schon in allen möglichen Varianten versucht hast, dann bleibt dir ja nichts mehr übrig.
Das ging aber anderen vor dir auch schon so mit Firmware 6.80 und unbekannter Fritzbox. Bei denen ging es dann aber plötzlich doch nach einem weiteren Werksreset.
 
Hallo Leute ... (Jahre später ) ;D

ähnliches Problem nur mit dem YeaLink W52P

dort ist in meinem Fall der Provider 1&1 Business DSL 100

die Konfiguration Euer Threads weichen also komplett ab ;(

1und1 DSL SIP Hilfe

W52P_1.jpg
extern 1

W52P_2.jpg
extern 2


Ich weiss auch schon vieles doch es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, hilfe die RUFUMLEITUNG geht in die Kosten ;(
 
wenn ich das richtig sehe willst du dein Telefon nicht an der FritzBox registrieren, sondern direkt bei 1&1
sollte aber auch kein Problen sein,
muss nur bei Registrierter Name und User Name die Telefonnummer wie bei der 1un1 Hilfe beschrieben rein. ohne + aber mit 49 davor!
das richtige Passwort dazu, kann man selbst im 1un1 Kontrollcenter vergeben, ansonsten das DSL Zugangspasswort.
hab so ohne Probleme meine 1und1 Nummern in der FB registriert!
Versuchsweise auch in einer Dgitalisierungsbox Premium, ohne Probleme.
an meinem Yealink hab ich das mit 1und1 noch nicht versucht!
1. brauche ich das nicht.
2. gibts Arger mit Frauchen wenn ich an ihr Telefon gehe!

Edit:
wenn die Nummer noch wo andes, Fritzbox, anderes Telefon registriert ist eventuell anderen UDP Port nehmen
 
wenn ich das richtig sehe willst du dein Telefon nicht an der FritzBox registrieren, sondern direkt bei 1&1
sollte aber auch kein Problen sein,

wenn die Nummer noch wo andes, Fritzbox, anderes Telefon registriert ist eventuell anderen UDP Port nehmen

Nach 3 Stunden Haken rein und Raus im durch Proben habe ich es auch geschafft, doch leider klingelt nur das Telefon, "NOCH", ich höre von beiden Seiten aus keinen Ton ...
(also Handy 2 ruft Telefon W52P, doch da kommt Akkustisch beim abnehmen nichts, geht man "nicht dran" geht Handy 1 dann erstmal an ! )

... muss dabei sagen, das der Gateway und der Router (AVM Produkte alle gecancelt, mit Ausnahme eine 4020 mini als NAS) in der Konfiguration zzgl. abgeglichen werden mussten !!!


Der Weiterleitung sei dank, diese funktioniert...

doch das ist noch keine Endlösung, doch jetzt erstmal schlafen legen ...

Wenn denn dann ich zum Endziel komme ... werde ich es als Lösung aber für " AL L E " freigeben in der Konfiguration ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.