7330 als Basis und 7270/7390 als DECT Repeater?

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,285
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
Wegen eines vermuteten technischen Defekts einer der Boxen muss ich etwas umstellen.

Ich habe die 7270 durch die 7330 ersetzt. Das klappte auch, DSL-Geschwindigkeit ist gleich geblieben. Die 7270 als WLAN-Repeater ging auch, nur konnte ich die 7270 nicht als DECT-Repeater an die 7330 koppeln. Mache ich da etwas falsch oder geht das grundsätzlich nicht? Mit ist bekannt, dass die 7330 nicht als DECT-Repeater geht aber dachte als Basis schon. Oder gehen nur die DECT-Repeater-Steckdosen an die 7330?
 
OK, aber nicht andersherum (7270 als Basis, 7330 als DECT-Repeater). Das Menü ist zwar da, aber es wird keine Verbindung zur Basis hergestellt.

Meine Frage: könnte ich den DECT-Basis in der Basis (7270) deaktivieren und statt dessen die DECT-Basis im Repeater (7330) aktivieren und dann darüber die Telefone betreiben (7330 ist nur über WLAN an der Basis angebunden)? Hat das schon mal jemand versucht?
 
Du wolltest doch die 7330 als Basis und die 7270 als Repeater...

Umgekehrt geht es nicht.
Deine jetzige Frage geht in Richtung Telefonie komplett in die 7330, die nur als WLAN-Repeater dienen soll? Dann ist sie für DECT nur Basis, nicht Repeater.
 
Ja, genau. Ich habe also jetzt aus der 7270 die Telefoniekonfig exportiert und in die 7330 importiert. Dann in der 7270 die Rufnummern deaktiviert und DECT deaktiviert. Jetzt ist die 7330 Repeater die DECT-Basisstation. Alles ist i.O. und jetzt so wie ich es haben möchte.

Danke!
 
Eigentlich schade, daß die beiden Fritzböxe die DECT-Signale nicht über LAN-Kabel austauschen können. Dann könnte der als Repeater agierende Fritzbox auch ausserhalb der DECT-Reichweite des Basisgerätes stehen, und damit die gesamte DECT-Reichweite weiter erweiteren.
 
Ja, das ist schade. In diesem Fall kannst du aber die zweite Fritz als zweite DECT-Basisstation einrichten, und nicht als DECT-Repeater.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.