DIR-615 Router und FritzBox 7170 als Repeater geht da?

jelemajo

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe einen D-Link Dir 615 Router und eine Fritzbox 7170. Kann ich die FritzBox als Repeater konfigurieren?
Wenn ja wie???
Und kann ich den USB Port an der Fritzbox trotzdem benutzen?
Freue mich über Antwort
 
Nein, das geht sinnvollerweise nicht.
 
Du meinst als WLAN-Repeater? Das kann die FB nur im völlig veralteten und unsicheren WEP-Modus, daher ist davon abzuraten.
Also solltest du eine LAN- oder Power-LAN-Verbindung herstellen
 
Nicht nur das, der D-Link DIR-615 kann gar keine WDS-Basisstation sein.
 
??? Woher sollen wir wissen, warum du die im Einsatz hast...??? Was hat deine Frage mit technischen Gegebenheiten zu tun...?
 
ich will doch nur wissen, ob ich meine FB als Repater konfigurieren kann um den USB Port nutzen zu können.
Oder kann ich die FB als Router benutzen und den D-Link weg lassen?
 
ok, kannst du mir auch sagen wieso das nicht geht?
 
Das wurde bereits gesagt. Die beiden Geräte passen einfach nicht zusammen.
 
Nur um das noch zu komplettieren (da ja der Repeater- und Accesspointmodus anscheinend oft verwechselt wird):
Die FB7170 könnte hinter dem D-Link ohne Probleme als WLAN-AP betrieben werden, auch umgekehrt wäre es möglich (also D-Link hinter der FB). USB-Port Nutzung der 7170 ist bei beiden Varianten möglich

un wieso hab ich die 615 als Router jetzt im Einsatz?
Scheinbar verwechselst du WLAN-Router/Basis mit WDS-Basis oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.