OpenStage40 Beendet Gespräch

S.Rauch

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend zusammen,


ich hab ein kleines Problem.

Ich habe Privat eine HiPath2030 V1.

Daran sind 2 Analoge Telefone sowie ein IP Telefon ( OpenStage 40 SIP)

Jetzt habe ich einen Gruppen/Sammelanschluss in der Anlage eingerichtet.

Wenn jetzt jeman die Gruppe anruft, und der Hörer des IP Telefons abgehoben wird, ist das Gespräch beendet.

Wenn jemand von den Analogen Telefonen das Gespräch annimmt, geht alles normal.

Die interne Telefonie zwischen IP- und Analogen Telefonen funktioniert einwandfrei.

Hat jemand eine Idee was das noch sein könnte?



Vielen Dank im Voraus.

S.Rauch
 
Vermutlich haut irgendwas bei der Aushandlung nicht hin.... aber mehr verrät die Glaskugel nicht ;)


Das es mit den "normalen" Geräten kein Problem ist, muss nicht zwangsläufig heißen, dass das Problem durch das OpenStage verursacht ist. Die HiPath 2030 kann zwar SIP, aber HFA ist dort besser ;)

Hilfreich wäre mal ein SIP-Trace vom Endgerät:
WBM -> Admin -> Diagnostics -> Fault trace configuration
Dort SIP Messages auf "Debug" setzen (und Gerät neustarten), alles andere auf "Off"
Danach den Anruf noch einmal nachstellen und WBM -> Admin -> Diagnostics -> Fault trace configuration -> Download Trace File
Inhalt hier reinstellen und vor dem abschicken soweit anonymisieren, dass man nicht auf deine Rufnummer Rückschlüsse ziehen kann ;)
 
Vielen Dank für die Antwort.

Ich stelle heute abend den Sip Trace rein.


HFA die Hipath2030 unterstützt das Openstage doch nicht,oder?


Gruss
S.Rauch

[Edit foschi: Fullquote entfernt!]
 
Er meint wahrscheinlich, dass die 2030 das OpenStage HFA nicht unterstützt. Weiß ich aktuell gar nicht....
Der Hinweis galt halt generell, dass SIP bei den HFA-basierten Systemen (HiPath 2000, 3000, 4000) oftmals nur in den Basics sauber läuft. Umfassendere Anrufszenarien gehen da schon eher mal schief, als bei einer reinen SIP-Anlage/Provider.
 
Genau das hatte ich gemeint.

Das Problem hat sich soeben selbst behoben. Anlage wurde durch Überspannung zerstört.

Trotzdem Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss
S.Rauch

Er meint wahrscheinlich, dass die 2030 das OpenStage HFA nicht unterstützt. Weiß ich aktuell gar nicht....
Der Hinweis galt halt generell, dass SIP bei den HFA-basierten Systemen (HiPath 2000, 3000, 4000) oftmals nur in den Basics sauber läuft. Umfassendere Anrufszenarien gehen da schon eher mal schief, als bei einer reinen SIP-Anlage/Provider.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.