[Info] Einbindung iPhone 5 im Wlan der Fritzbox möglich..?

MrSpeedy

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2013
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe eine Surf & Comfort Anschluss der Deutschen Telekom mit einem analogen Telefonanschluss (Splitter). So weit ist alles zu Hause eingerichtet und funktioniert auch. Da ich teilweise von zu Hause aus arbeite, besitze ich ein iPhone5 mit einem Vodafone Mobilfunkvertrag. Leider habe ich zu Hause sehr schlechten Empfang (max 1-2 Striche) Ist es möglich, das iPhone als DECT-Telefon im eigenen W-Lan zu benutzen..? Ein Bekannter von mir meinte, es gäbe kostenlose IP-Rufnummern die man in der Fritzbox einrichten kann und sein Handy darauf umleitet...?!?!

NA ja, es wäre natürlich wirklich klasse, wenn es sowas gibt.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen..
 
Hallo,
Ein Iphone hat keine DECT-Funktion. Du kannst aber die AP von AVM installieren und dann über WLAN telefonieren.
 
Und die Erreichbarkeit über die Mobilfunknummer..?
 
Eine kostenlose VoIP-Rufnummer bekommt man z.B. bei sipgate.
Warum so kompliziert?
Mit obiger App kann man eine IP-Nebenstelle in der Fritz nutzen.
Dann die vodafone-Mobilnummer auf eine der vorhandenen Telekom-Nummern umleiten, diese dann der IP-Nebenstelle zuweisen und fertsch.
 
Das geht natürlich auch. Aber er hat ja nur eine Telekom-Rufnummer. Damit kann er dann nicht erkennen, welches umgeleitete Mobilfunk-Anrufe sind.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge