Verbindung von Dect-Telefonen bricht ständig ab

aninaj

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hoffe dass hier irgendeiner eine Idee hat in welcher Richtung ich eine Lösung für mein Problem finde. Ich habe absolut keine Ahnung von Technik und bin ein wenig verzweifelt.
Ich habe eine Friz Box 7390 und die Dect Telefone von SERD "TAURUS". Alles lief ohne größere Probleme, bis in der Wohnung über uns neue Mieter eingezogen sind. Seit dem ist die Verbindung der Dect Telefone sehr instabil. Mal klingelt nur eins wenn ich angerufen werde mal alle, manchmal nur ein, zweimal dann bricht die Verbindung ab bevor ich überhaupt ans Telefon gehen kann. Manchmal kann ich ans Telefon gehen, dann bricht die Verbindung mitten im Gespräch einfach ab. Es ist kein Muster erkennbar. Kabelgebunden kann ich telefonieren.
Wo könnte die Ursache liegen? Habt ihr irgendeine Idee?

Viele hoffnungsvolle Grüße

aninaj
 
Sind die Mobilteile an der eigenen Basis oder an der FB angemeldet?
 
ja sind sie. Fehlen sonst noch Informationen? Sorry!
 
Auf eine Oder-Frage mit Ja zu antworten, war auch immer meine Methode, Leute zum Wahnsinn zu treiben. ;-)
 
Was?

  • Sind sie an der eigenen DECT-Basis dran oder
  • sind sie an der Fritzbox-DECT-Basis dran?

Du musst schon genauestens schildern, was da so alles wie zusammen gehört, denn wir sitzen nicht auf Deinem Schoß und sehen es naturgemäß nicht. ;)
 
Wie kann man eine ODER-Frage einfach mit ja beantworten...? JA - WAS?
 
Entschuldigt bitte bin grad nicht bei der Sache, die Telefone sind an der FB angemeldet. Das kommt davon wenn man sich nebenher unterhält.
 
Also ich hab es jetzt mal über die Orginalbasis getestet. Die Verbindung bricht wieder zusammen.

Danke für eure Hilfe und Geduld.


LG aninaj
 
Dann sprich mal mit den Nachbarn.
Babyphone etc. ...