Verbindung von Dect-Telefonen bricht ständig ab

aninaj

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hoffe dass hier irgendeiner eine Idee hat in welcher Richtung ich eine Lösung für mein Problem finde. Ich habe absolut keine Ahnung von Technik und bin ein wenig verzweifelt.
Ich habe eine Friz Box 7390 und die Dect Telefone von SERD "TAURUS". Alles lief ohne größere Probleme, bis in der Wohnung über uns neue Mieter eingezogen sind. Seit dem ist die Verbindung der Dect Telefone sehr instabil. Mal klingelt nur eins wenn ich angerufen werde mal alle, manchmal nur ein, zweimal dann bricht die Verbindung ab bevor ich überhaupt ans Telefon gehen kann. Manchmal kann ich ans Telefon gehen, dann bricht die Verbindung mitten im Gespräch einfach ab. Es ist kein Muster erkennbar. Kabelgebunden kann ich telefonieren.
Wo könnte die Ursache liegen? Habt ihr irgendeine Idee?

Viele hoffnungsvolle Grüße

aninaj
 
Sind die Mobilteile an der eigenen Basis oder an der FB angemeldet?
 
ja sind sie. Fehlen sonst noch Informationen? Sorry!
 
Auf eine Oder-Frage mit Ja zu antworten, war auch immer meine Methode, Leute zum Wahnsinn zu treiben. ;-)
 
Was?

  • Sind sie an der eigenen DECT-Basis dran oder
  • sind sie an der Fritzbox-DECT-Basis dran?

Du musst schon genauestens schildern, was da so alles wie zusammen gehört, denn wir sitzen nicht auf Deinem Schoß und sehen es naturgemäß nicht. ;)
 
Wie kann man eine ODER-Frage einfach mit ja beantworten...? JA - WAS?
 
Entschuldigt bitte bin grad nicht bei der Sache, die Telefone sind an der FB angemeldet. Das kommt davon wenn man sich nebenher unterhält.
 
Also ich hab es jetzt mal über die Orginalbasis getestet. Die Verbindung bricht wieder zusammen.

Danke für eure Hilfe und Geduld.


LG aninaj
 
Dann sprich mal mit den Nachbarn.
Babyphone etc. ...
 
Gibt es eine Möglichkeit sich dagegen zu schützen, ohne dass die Nachbarn auf Babyphone oder ähnliches verzichten müssen und wir unsere Dect-Telefone nutzen können?

LG aninaj
 
Derartige Störungen sind (jedenfalls so gravierende) recht ungewöhnlich. Hast du mal andere Telefone getestet?
 
Im Moment habe ich nur zwei von vier Mobiltelefonen angemeldet und im Moment scheint zumindest für diese beiden Telefone eine stabile Verbindung zu bestehen. Nur die anderen beiden Telefone bekomme ich jetzt weder an der Orginalbasistation noch an der Basisstation der Fritzbox angemeldet. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Könnten die beiden Telefone die im Moment nicht angemeldet sind die anderen beiden gestört haben?
 
Denkbar ist Vieles. Versuche doch mal ein MT nach dem anderen an der FB anzumelden, die anderen an der Originalbasis. Stelle aber die Originalbasis zum Testen möglichst weit weg von der FB, sonst könnten die sich gegenseitig beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt sind alle Telefone wieder an der Fritzbox angemeldet und funktionieren im Moment als ob nie etwas gewesen wäre. Ich hoffe das bleibt so.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe

Lieben Gruß aninaj
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,646
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.