AVM FRITZ!DECT 200 + FritzBox 7390 max. Anzahl

rudoph2000

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und einen schönen guten Morgen zusammen,

ich habe eine Fritzbox 7390! Meine Frage: Wie viele AVM FRITZ!DECT 200 kann ich an der 7390 anschliessen?
Zur INFO: Ich habe noch kein DECT Telefon angebunden. Wird aber sicher noch kommen!

Vielen Dank für alle INFOS
 
Ungewöhnlich und interessant zugleich. Vielleicht sollte AVM (auch) seine Wissensdatenbank diesbezüglich anpassen http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7490/1231:FRITZ-DECT-200-an-FRITZ-Box-anmelden

[h=4]Voraussetzungen / Einschränkungen[/h]
  • Es können maximal zehn FRITZ!DECT 200 an der FRITZ!Box angemeldet werden.

Laufen die elf zuverlässig schon über einen etwas längeren Zeitraum an der 7490? Ich habe meine acht "ausgelagert", weil meine 7270 dann doch an ihre Grenzen gestossen ist. Mit der jetzigen Aufgabenteilung läuft es absolut stabil, wobei ich meinen FHEM-Server mittel-bzw. langfristig auf meine Mele2000 (A10 Plattform) auslagere.
 
Das würde mich auch interessieren. Ich hätte auch noch einen Ansatz. Ich nutze an einer 7490 noch eine 7390 als Wlan/Dect Repeater. Kann ich da auch nochmal 10 bzw. 11 Dect200 anmelden? Um die Anzahl noch weiter zu erhöhen? Ich habe unter Netzwerkeinstellungen einen Menüpunkt SmartHome gefunden, welchem ich diese Funktion zuordnen würde. Oder, habe ich das falsch verstanden?
 
Interessant ist wohl die Bemerkung von Gompf "... es scheint auch zu tun ..." anstelle von "Es funktioniert 100%ig !".
 
Ich hätte auch noch einen Ansatz. Ich nutze an einer 7490 noch eine 7390 als Wlan/Dect Repeater. Kann ich da auch nochmal 10 bzw. 11 Dect200 anmelden? Um die Anzahl noch weiter zu erhöhen? Ich habe unter Netzwerkeinstellungen einen Menüpunkt SmartHome gefunden, welchem ich diese Funktion zuordnen würde.

Wenn du deine 7390 als DECT-Repeater an der 7490 nutzt, dann müsstest du die an der 7490 angemeldeten DECT200 eigentlich sehen, werden angezeigt. Wenn du sicher gehen möchtest unter Beachtung der AVM-Empfehlungen, dann betreibe sowohl die 7490 und 7390 als Basis und melde dort jeweils bis zu zehn DECT200 an.
 
Hallo @All,

ich habe 14 x DECT 200 und 2 x DECT 210 an meiner FritzBox7590 im Einsatz und es funktioniert!

Teilen sich die DECT Geräte auf? Z.B. anstatt Heizung, Tel... usw.?

Das wäre mal sehr interessant zu wissen.

MfG
 
Die 7390 kann im DECT Repeater Modus (und ist in dem Fall ja auch keine Basis) kein "ULE" daher m.W. auch zumindest wenn es um SH geht nicht mit einem DECT100 vergleichbar
 
Aktuell habe ich an einer 7490 10 Steckdosen (DECT 200/210) und 9 Thermostate (Comet/DECT 300) in Betrieb. Ich brauche zukünftig noch deutlich mehr Steckdosen (10+). Die aktuelle Limitierung auf 10 Steckdosen scheint wohl überschreitbar zu sein aber vermutlich auch nicht endlos. Konnte hier schon mal irgendwer ein Limit ausreizen?
 
  • Like
Reaktionen: bigbay
Es gehen schon ein paar ;)
 

Anhänge

  • Dect200.PNG
    Dect200.PNG
    686.8 KB · Aufrufe: 121
Also ich konnte heute auch 11 und 12 erfolgreich anmelden :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.