Openstage 15 HFA to IP

slider_nww

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe ein Openstage 15 und möchte dieses auf IP umbauen. Dazu habe ich nun erst einmal die letzten Abende mit meinem Ipad gemütlich gemacht und gelesen -> denn für mich ist vieles neu.

Das Problem fängt nun schon ganz vorne an: Meine Firewall hat einen DHCP Server laufen, an dem sämtliche Geräte eine IP bekommen: Doch das OS 15 leider nicht. Bei dem Bootvorgang kann man
im Display nicht erkennen das eine IP vergeben wurde. Es bootet hoch und irgendwann meldet es ungefähr "Telephony is down".

01.
Was ist zu tun, was muss ich kontrollieren?

02.
Ich habe irgendwo gelesen, dass man nicht bei den Firmware-Updates Zwischenschritte einhalten soll. Hat jemand einen Link mit einer Übersicht für mich?


Danke schon mal :)
 
Danke,

verstehe ich das so richtig: Ohne Weboberfläche geht gar nichts. Da ich per DHCP keine IP zugewiesen bekomme - kann ich auch nichts machen?
 
Sorry, mein Betrag war nur als Hinweis gedacht, dein Problem in dem o.g. ziemlich frischen Thread weiter zu verfolgen.
-------------------
Damit kein Crossposting draus wird, melde deinen ersten Beitrag einem Mod, bitte um Verschiebung nur des ersten Beitrags (Löschung des Rests).
Dazu drückst du bei dem ersten Beitrag auf das links stehende kleine schwarze Dreieck mit dem Ausrufezeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal mit (gleichzeitigem) Drücken von 0-1-3 ins Admin Phonelet zu kommen - Admin Passwort hsat du hoffentlich (123456 wär das Default-PW).

Hier kannst du dann dem Gerät entw. fix eine IP zuweisen (unter Network) oder auch auf DHCP einstellen.

Gruß,
mini
 
MIST!

Ich hatte noch ein schwarzes NW-Kabel und dachte es passt ganz gut zum Telefon. Doch das hat einen Wackelkontakt - verdammt! Getauscht und gut.

Auf dem Gerät ist:
SLBL: 1.0.1.11
Boot: SP291_MCH_U-BOOT_121122
Software vers. V2 R0.95.0 HFA 130212


Ich habe vorliegen: OS_15_SIP_V3_R1_43_0

Kann ich loslegen?




@MuP
Habe ich gemacht- ist aber noch nix passiert, Post ist noch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
So - hat keiner geantwortet und ich habe es dann mal riskiert -> looft :)

Danke für Eure Hilfe, bis demnächst :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.