[Frage] Reicht ein FRITZ!Powerline 500E aus?

neuland

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2006
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich möchte einen Rechner im 2. Stockwerk über Powerline in einem älteren Haus mit dem Router verbinden.

Reicht hierzu der FRITZ!Powerline 500E aus oder unterscheidet er sich von den Übertragungsqualität von den Höheren Versionsnummern.

Ich benötige keine WLAN und keine Steckdosenfunktion im Powerline Adapter.

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Modell?

Danke für eure Hilfe!
 
Nimm besser die Edimax HP-2002AV 200MBit Powerline Adapter, die sind günstiger und haben dazu im Vergleich eine höhere Reichweite! Ich würde mal auf ebay schauen.
 
Ich würde es einfach probieren ...

Es kommt immer drauf an
1. ob beide Adapter auf der gleichen Phase sind.

2. Wie lange die zu verbindende stecke geht ..

Bei mir auf einer Phase komm ich auf 150mbit im 2ten Stock mit 520E
 
1. ob beide Adapter auf der gleichen Phase sind.

wenn dies nicht der Fall ist kommt dann gar keine Verbindung zu stande oder nur eine schlechtere?
 
Powerline-Shop sollten Dir zu dem Fall wohl weiterhelfen können, sollte der Fall eintreffen dass im Keller eine andere Phase angeschlossen ist dann gibt es bei Powerline-Shop entsprechende Phasenkoppler um das Powerline Signal auf die andere Phase zu überbrücken. Aber man soll dadurch auch Leistungseinbußen hinnehmen müssen.
 
Danke für dien Tipp, was ist den mit dem Powerline Edimax HP-5101ACK 500MBit 2er Set Steckd.?
Würde jetzt doch lieber einen mit Steckdose nehmen!
 
Danke für euere Tipps!

Da ich hier jetzt schon den Tipp bekommen habe ich soll einen anderen Hersteller nehmen, wie sind den die Erfahrungen mit den verschieden Anbietern.

Zweite Frage, ich möchte jetzt doch lieber einen mit Steckdose nehmen da die Steckdosen im Haus rar sind.

Geplante Verkabelung im 1. Stock Powerline Adapter dahinter einen 5 Fachstecker wo der Router, Kabel-BW Modem und der Fernseher angeschlossen sind.

2. Stock Powerline Adapter und auch einen 5 Fachstecker wo Computer, Monitor, Drucker und Scanner angeschlossen sind.

Ist dies machbar oder sind dadurch Störungen zu erwarten?

Danke!
 
Ich habe erst die 500MBit Powerline Adapter getestet und habe damit nur mässige Erfahrungen gemacht und gegen die 200MBit Adapter ausgetauscht. Denn die 200MBit Adapter haben eine höhere Reichweite. Mir bringen die 500MBit Adapter auch nicht viel, denn für im Internet zu surfen sind die 200MBit schnell genug! Ich will damit sagen bei mir im Haus habe ich mit den 200MBit Adapter eine höhere Reichweite als wie mit den 500MBit Geräten. Auch HD funktioniert super mit den 200MBit. Ebenso sollen sich mit den schnelleren 500MBit Adaptern nur 7 Adapter im Verbund schalten lassen, dahingegen schaffen die 200MBit bis 15 Powerline Adapter. Denn irgendwo muss auch die Geschwindigkeit Leistungssteigerung her kommen. In Deinem Fall emphielt es die 200MBit Powerline Adapter mit durchgeschliffener Steckdose zu nehmen. Denn erstens blockierst Du keine Steckdose und außerdem haben diese einen Netzfilter eingebaut, es werden Störsignale aus dahinter geschalten Netzteile ausgefiltert. Ich habe auch Hercules 200MBit, die sind inzwischen auch günstiger geworden. Schau mal hier: http://www.powerline-shop.de/index.php?cat=c137_Hercules.html
 
@neuland

Es ist schon machbar ... Ich hab bei meiner 530E 1 Tv , 1 360 , 1 Pc , 1 Ps2 angeschlossen. Sollte eig nur bei größeren lassten was ausmachen da max 3600W bei meinem drauf steht.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,857
Beiträge
2,219,606
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge