[Problem] andere Geräte im Netzwerk sichtbar

Lucascoco

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

in meiner Fritzbox übersicht werden noch andere Powerline Geräte angezeigt, die nicht in zu meinem Netztwerk gehören.
Ich selber benutze welche von allnet.
Jetzt die frage, wäre es bei Adaptern von Fritz das gleiche ?

Gruß
 
Dann verwendet wohl ein Nachbar wohl auch DLAN, einfach mal die Verschlüsselung ändern, sonst kannst ebenso gut offene WLAN Betreiben. ;)
 
Ich habe auch so eine Geschichte....ist aber nur bei einem PowerLine Adapter...wenn ich auf diesen Klicke, im FirtBox Menü unter LAN, gehe dann auf angeschlossene Netzgeräte....da kommt eine ganze Reihe Mac Adressen...
Die Verschlüsselung habe ich schon verändert...hat sich aber so noch nichts getan...die Mac Adressen befinden sich aber nicht in meinem Netz...
Kann man eigentlich Mac Adressen aufschlüsseln...bzw. Anpingen.....könnte ich testen ob dich mich auch sehen...

Wer kann mir hier helfen?
 
Moin

Du kannst dir bekannte IP/MAC im Netzwerk ansehen mit dem Kommando: arp oder arp -a
 
und wo kommen dann die vielen MAC Adressen her?
Also wenn ich diese Kommandos eingebe...kommt da nichts ausergewöhnliches...

Ich habe auch eben die Verschlüsselung geändert...dann ging das eine kurze Zeit gut....und jetzt habe ich schon wieder diese 20 MAC Adressen die mir unbekannt sind...( angeschlossene Netzgeräte )
 
Also, dann ists so:

WLAN/DLAN APs publizieren natürlich ihre MAC.
Das ist genauso, wie die Liste der umgebenen APs in der Fritz!Box selber.
WLAN-Funknetze_01.png
Eigentlich eher beruhigend, geradezu informativ, oder?
 
PLC ist eine Kommunikation wie WLAN.
Die System sind 'sichtbar', die Kommunikation ist verschlüsselt.

Und damit die Geräte sich sehen, ist die MAC-Adresse sichtbar.

(Da alle das gleiche Medium benutzen [die Stromleitung], müssen sie sich auch die verfügbare Bandbreite teilen.)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.