[Info] FRITZ!Powerline 546E FRITZ!OS 06.01-27183 (118.06.01-27183) vom 20.12.2013

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
per. Online Update verfügbar;):D
 
Hallo,
Welche FW hattest Du erst druff? Mit der 53er zeigt er nichts an.

... Kannst Du 'nem alten Mann über die Straße helfen? ;)
 
passend dazu:
Geschenke fürs Heimnetz: Neue FRITZ!-Upgrades für DECT-Telefone, WLAN-Repeater und Powerline

als Neuigkeit bspw.:
FRITZ!Powerline mit mehr Leistung

Für alle sechs FRITZ!Powerline-Modelle 500E, 510E, 520E, 530E, 540E, 546E bringt das neue Upgrade noch bessere Leistungsdaten bei noch robusteren Powerline-Verbindungen. Alle FRITZ!Powerline-Geräte werden in der Netzwerkübersicht der FRITZ!Box inklusive Qualität der Powerline-Verbindungen mit der FRITZ!Box angezeigt. FRITZ!Powerline 546E und 540E sind noch enger mit der FRITZ!Box verzahnt. Die jeweilige Bedienoberfläche ist in der Heimnetzliste verlinkt und durch einfachen Klick aufrufbar, bei aktivierter Freigabeoption sogar aus dem Internet.

was ich bereits festgestellt habe:
- verbundene Geräte werden nun mit einem vernünftigen Namen im 546E angezeigt
- auf jeder Webseite des Adapters wird jetzt unten links die Zugriffszeit/Antwortzeit des Webservers in ms angegeben

wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob es wirklich was neues ist:
- der Gastzugang der Fritz!Box kann/wird komplett übernommen


(für meinen 520E gibt es aktuell noch nichts neues... - geprüft über die Fritz!Box, 546E und über die aktuelle FRITZ!Powerline Software 1.00.57)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir blieb nach dem Update Telekom Entertain immer nach 2 Sek stehen. Versuche nun die Recover einzuspielen.
 
Kann auch auf keinem Weg ein Update finden? :-(
 
bei mir klappt es nur bei meinem Powerline Adapter 520E nicht !
beim 546E hat es bei mir über die Update-Funktion geklappt
 
- auf jeder Webseite des Adapters wird jetzt unten links die Zugriffszeit/Antwortzeit des Webservers in ms angegeben

kann es sein, dass dies eine BETA ist? und ich nur zum falschen Zeitpunkt geupdatet habe, als AVM gerade etwas am testen war ?

von der Version "06.01-27183" her auch ein wenig komisch, oder?
kenn ich sonst nur vom Labor
 
Hallo,
Ich habe eine ältere Labor eingespielt. Dann auf "Update suchen". Da hat er sie gefunden :)

Powerline läßt sich über das WebIF de-/aktivieren. Vorher nur über Taster.
Die Netzwergeräte werden aus der FBF übernommen. Gastzugang ist auch enthalten. Leider keine Fernwartung.

Nur ein kleiner Fehler in der Grafik: Anhang anzeigen 73406
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry,
ich kann für den 546 egenfalls nichts NEUES finden.
Mit RUkernelTool finde ich auch keine alte Labor.

Vielleicht kann Jemand von den Diskutanten die FW bereitstellen ?
 
Hallo SF1975,
du scheinst eine ältere Labor zum 546E zu haben.
Kannst du die zum DL bereit stellen ?
 
Hallo,
Läuft wie geschnitten Brot. Nun müsste man lediglich noch WLAN und Gast-WLAN per C3 schalten können. Fernwartung wäre auch nett ;)
 
Hallo,
Ich habe am 546E den Gastzugang manuell, von der 7362SL abweichend konfiguriert. Mein Smartphone ist im GastWLAN angemeldet. Im 546E wird es korrekt angezeigt. Allerdings zeigt es sich nicht in der 7362SL.
Online bin ich aber.
 
Meine beiden 546E zeigen keine Updates an. Es wird immer noch die Version 118.05.53 als aktuellste angezeigt.
Selbst ein Downgrade auf 118.05.50 zeigt anschließend nur die 118.05.53 also Update an...mysteriös :confused:
 
Okay, leider hab ich keine Labor - bei AVM hab ich leider auch nichts gefunden.


EDIT: Danke an den Vermittler :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hatte noch die 546E.118.05.51-25124, hat leider bei der Update suche nur die 5.53 gefunden. :-(
 
Hallo,

könnte mir bitte auch jemand eine passende Labor vermitteln. Mein 546E will auch mit der 5.53 nichts finden. Dabei läuft die noch nicht mal rund...
 
Hallo,
Seltsam :gruebel: Gleich nach der Push-Mail heute Nacht, kam eine 2. Mit dem Betreff "?2258?". Sonst nichts, kein Inhalt... :noidea:
 
Meine hat schon 4 Reboots hingelegt :-(
 

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.