SIEMENS SX255 / VoIP / FritzBox

MAGICMAGIC

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich beräuchte mal Euren Expertenrat!

Die Telekom hat mich nach langem hin und her endlich auf 6000ram geschaltet und es läuft ganz gut, zumindest schneller als vorher 3477 fix.

Nun hat mir 1&1 erklärt das ich durchaus mehr bekommen kann, Telekom sagt das sie nicht mehr machen können.
Wenn ich nun mal glaube das 1&1 mehr rausholt komme ich zu meiner Frage.

Bei mir läuft eine Siemens SX255 auf ISDN. Wenn ich ich umstelle dann bekomme ich VoIP.
Die SX255 kann ich auch auf dem S0 an die FritzBox hängen, hatte ich mit ISDN versucht und es hat geklappt.
Wenn ich VoIP bekomme kann ich dann die SX255 auch an die FritzBox hängen?
Alle Funktionen der SX bleiben dann erhalten so das es so wäre als wenn sich nichts geändert hätte, richtig?
Ich frage weil an der SX255 noch ein analoges FAX und ein analoges EC Kartengerät hängt.

Vielen lieben Dank für Euren Rat und Hilfe, guten Rutsch schon mal.
Magic
 
Das Fax wird nicht das Problem sein, aber das analoge Kartenlesegerät, da liest man sehr häufig, dass es nicht funktioniert. Es soll aber VoIP-fähigen Ersatz dafür geben.
 
1&1 hat ja div. Vorleister ua. neben Telekom auch Vodafone und Telefonica.
daher kann die "1&1 Speed-Aussage" durchaus zutreffen.

Die F!B verhält sich wie ein Gateway, dh analog/ISDN/VoIP auf der einen Seite und analoge/ISDN oder IP Endgeräte auf der anderen Seite.
die Parts sind unabhängig, dh sämtliche Varianten sind möglich, sprich VoIP (1&1) und als Endgeräte an Fon1 bspw. Fax/Kombi), Fon2 EC-Kartengerät* und S0 ISDN-Endgerät ( bspw. TK)
*kann/muss nicht funktionieren = wobei die Gerät oft ja gemietet sind und die Anbieter gegen DSL/IP-EC-Kartengeräte auch tauschen.
(je nach Umsatz kann sogar die Aufkündigung und Einsatz von mobilen-Lesegeräten bspw. von sumup, izettle, payleven&co. zeitgemäßer und billiger sein)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.