[Gelöst] KabelBW FB 6340 Fehler 404

ReptilePat

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich hoffe ich bin hier richtig, seit Anfang Dezember bin ich jetzt bei KabelBW, am ersten Tag ging mein Telefon noch, jetzt nicht mehr.

Ich hab vor paar Tagen bei meiner Schwester eine Fritzbox eingerichtet inklusive Telefonnummern.

Fakt ist 1 Rufnummer aktiv, keine registriert. Ich bin ganz fest der Meinung das KabelBW in den Anschlusseinstellungen irgendwas falsch gemacht hat, kanns aber leider nicht einsehen, da genau diese Option nicht zu verfügung steht, kanns also weder sehen noch bearbeiten.

15 Anrufe bei einer Hotline die 60cent pro Anruf kostet, haben auch keinen Erfolg gebracht, und eine weiterleitung von Kundencenter zur technik ist bei denen verboten :p das ist eine Geschätftshirachie die man sich wünscht, wie auch immer, werd mit SMS bombadiert dass das Problem mit Werksreset behoben werden kann, tuts aber nicht.

Meine Frage ist jetzt, ich wiss nich ob man das hier darf oder nicht, weiss jemand wie ich die Anschlussoptionen herzaubern kann? Ich hab im Netz ne How to SIP 6360 gefunden, aber was da beschrieben funktioniert bei mir nicht so.

Ich freue mich über eine Antwort, da es KabelBW wohl nicht hinbekommen wird...

grüße
Pat
 
Zuletzt bearbeitet:
die Aussage von kbw ist zutreffend, da die Basis-Konfig (Internet+Telefonie) systemseitig eingespielt wird.
hast du den Reset durchgeführt, gewartet bis die Box sich die Daten geholt und dann evtl. Rest manuell neu eingerichtet?

wobei
1 Rufnummer aktiv
korrekt ist.
bitte mal ein screenshot von http://fritz.box/fon_num/fon_num_list.lua
 
seit Anfang Dezember bin ich jetzt bei KabelBW, am ersten Tag ging mein Telefon noch, jetzt nicht mehr.

Ich hab vor paar Tagen bei meiner Schwester eine Fritzbox eingerichtet inklusive Telefonnummern.
Wenn du die Fritzbox für die Telefonie einrichten willst, musst sie an deinem Anschluss angeschlossen sein, nicht bei deiner Schwester!
 
Hallo,

Ich habe die Fritzbox nicht bei meiner Schwester angeschlossen, sie hat ihre eigene :) . Ich hab bisher jedesmal wenn ne SMS kam, einen Werksreset durchgeführt, aber getan hat sich bisher nichts. Hier noch ein Screenshot wie gewünscht.

screens.jpg

folgend kam noch eine E-Mail worin steht

vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Wir haben Sie leider telefonisch nicht erreicht, um die Störung genauer mit Ihnen einzugrenzen.
Bitte beachten Sie folgende Punkte:

Bei einer direkten Verkabelung ohne Telefon-Adapter muss das Telefon an der richtigen Buchse am Kabelmodem eingesteckt sein. Dies ist in der Regel TEL1 bzw. FON1 bei der AVM FRITZ!Box / TEL1 bzw. TEL2 beim Technicolor 7200.
Bei einer indirekten Verkabelung mit Telefon-Adapter muss das Telefon in den mittleren Steckplatz des Adapters eingesteckt sein. Der Adapter wird an der Buchse TEL1 bzw. FON1 bei der AVM FRITZ!Box / TEL1 bzw. TEL2 beim Technicolor 7200 angeschlossen.
Um einen Defekt des Adapters ausschließen zu können, sollte der Adapter testweise getauscht werden.
Um einen Defekt am Telefon und/oder dem Telefonkabel ausschließen zu können, sollte der Telefonanschluss mit einem anderen Telefon und einem zweiten Telefonkabel getestet werden.

Wir empfehlen Ihnen, diese Punkte vorab zu prüfen, da diese die häufigsten Ursachen für das von Ihnen beschriebene Fehlerbild sind.


telefonisch hat mich zwar keiner versucht zu erreichen, aber ist ja egal.

vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen
 
eine Internet-Verbindung besteht aber?
wenn ja, handelt es sich eindeutig um einen Fehler von KBW, dann Störung über klick (oder kundencenter)> Telefonie eröffnen

die Mail dass man dich versucht hat, ist Standard und "falsch".
Antworte parallel auf die Mail (Rückantwort = damit Ticket-Nr. erhalten bleibt), dass die Info lediglich die Endgeräte (=intern) betrifft - diese funktionieren jedoch
eindeutig ist die "Basis-/Telefonie-Konfig." falsch und liefere den soeben gemacht screenshot mit
 
Hallo, ja ins Internet komm ich ganz normal, auch die gewünschte Geschwindigkeite, nur Telefon geht nich, aber die Menschen aus dem Kundencenter, hören ja nicht auf den Kunden :-( Hab auf die E-mail geantwortet und nochmal eine neue Störungsmeldung geschickt.


(möchte mich für beleidigungen entschuldigen)
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn die Verärgerung verständlich ist, solltest dich langsam beruhigen und zum normalen Umgangston zurück kehren
alles andere hilft/bringt nichts
 
Hallo nochmals,

der obere Beitrag wurde von mir editiert.

Vorhin hat mich jemand vom Kundencenter angerufen, und hat mich auf den Screenshot angesprochen und meinte auch gleich, dass die Rufnummer ja garnicht aktiv sei. :D


Er veranlasst jetzt eine erneute Aktivierung der Nummer, dass kann bis zu 4 Tage dauern. Ich erhoffe mich jetzt noch garnichts, mir wurde schonmal was von Mitarbeitern der Firma versprochen dass sies weiterleiten, aber nichts passiert.

Jetzt heisst es abwarten
 
..., seit Anfang Dezember bin ich jetzt bei KabelBW, am ersten Tag ging mein Telefon noch, jetzt nicht mehr.
D. h., Du hast seit ca. 2 bis 3 Wochen kein funktionierendes Telefon bei KabelBW?

Ich hab vor paar Tagen bei meiner Schwester eine Fritzbox eingerichtet inklusive Telefonnummern.
Bei welchem Provider? Auch bei KabelBW? Und bei deiner Schwester funktioniert das Telefon mit der FritzBox?
 
ich habe seit Anfang Dezember kein funktionierendes Festnetz richtig. Meine Schwester ist bei NeckarCom, da wurden ihr Nummern+UserName+Passwort zugeschickt um das ganze zu aktivieren.

Daher weiss ich wie das ganze funktionieren muss, und ich bin mir zu 100% sicher das KabelBW genau in diesen Einstellungen fehler gemacht hat.
 
Bei KabelBW funktioniert das aber anders als bei NeckarCom, da werden dir nicht Nummern+UserName+Passwort zugeschickt, um das ganze zu aktivieren.
 
Hallo,
@KunterBunter ich weiss, KabelBW behält diese Daten für sich, und sperrt diese Einstellungen in ihrem Router, das man diesen Router nicht an anderen Standorten benutzen kann.

So Update der Situation, aus 4 Tagen sind 2 Stunden geworden, KabelBW hat sich vorhin per Fernwartung wieder am Router zuschaffen gemacht, und jetzt funktioniert es, zur Situation und das es geht bekam ich keine SMS oder E-Mail. Aber es war wohl wirklich eine falsche Einstellung der Anschlussdaten
 
na also, nach ca. 5h alles behoben - bitte letzten Satz meiner Signatur noch umsetzen
viel Spass mit der Box
 
ich weiss, KabelBW behält diese Daten für sich, und sperrt diese Einstellungen in ihrem Router, das man diesen Router nicht an anderen Standorten benutzen kann.
Du scheinst aber nicht zu wissen, dass man diesen Router mit genau diesen Daten sehr wohl an einem beliebigen KabelBW-Anschluss an anderen Standorten benutzen kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.