Voip über Samsung Galaxy S3 und die langen Telefonnummern

artusk

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2006
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
Meine Frau hat das Galaxy S3. Per Call Through der Fritzbox habe ich ihr die Rufnummern für Auslandstelefonate eingerichtet. Durch die lange Rufnummer mit Pause werden aber diese falsch angezeigt beim Wählen. Die Nummer wird richtig gewählt aber falsch angezeigt. Offensichtlich verwendet Samsung für die Anzeige und die Protokollierung der Anrufe nur eine eingeschränkte Anzahl der Stellen einer Rufnummer. Lässt sich das irgendwie umgehen oder einstellen?
 
Durch die lange Rufnummer mit Pause werden aber diese falsch angezeigt beim Wählen. Die Nummer wird richtig gewählt aber falsch angezeigt. Offensichtlich verwendet Samsung für die Anzeige und die Protokollierung der Anrufe nur eine eingeschränkte Anzahl der Stellen einer Rufnummer

Ich würde Dir empfehlen Deine Auslandsgespräche am Handy nicht über die Fritbox, sondern über eine SIP App zu führen. Empfehlen kann ich Acrobits und Bria. Beide haben sehr gute Qualität und zeigen natürlich auch die Nummern korrekt an.
Beiden sind an keinen VOIP Anbietre gebunden und funktionieren mit allen Sip Anbietern.
Ich persönlich verwende sie allerdings nicht mehr. Seit ich die Dellmond App "MobileVoip" versucht habe, gibt es für mich nichts Anderes mehr. Sie ist allerdings an die Dellmond Anbieter gebunden, die aber ohnehin zu den besten und preiswertesten gehören.
Diese App hat auch den Vorteil, dass sie

VOIP Gespräche
Callback
Local Access (also über Einnwahlnummern) und
SMS

ermöglichen. Das alles mit den am Handy gespeicherten Rufnummern, also keine langen Einwahlnummern notwendig. Das geht alles automatisch.

Weiterer Vorteil: mit Callback und Local Access kann man auch das Autotelefon verwenden.

Ich verwende ein iPhone, nehme aber an, dass das mit Deinem Samsung genauso funktioniert.

Versuchs mal!

Gruß!

Erpet
 
Danke Erpet,

für Deine ausführliche Antwort. DIe Sache hat jedoch einen entscheidenden Haken - die VOIP-Telefonie ist über T-Mobile gesperrt.
 
Schade!
ich wusste nicht, dass es in D zulässig ist, VOIP zu sperren.
Verwende in A Drei und meine Schwiegertochter ebenfalls T-Mobile, ohne Probleme.
Trotzdem wäre es interessant zu erfahren, ob Local Asses und Callback, die ja über Dein Internet keine Gespräche leiten, sondern es nur zur Einwahl verwenden, ebenfalls nicht möglich sind.
Veilleicht kann das jemand in diesem Forum beantworten.
Noch eine Frage: ist dann Skype ebenfalls nicht möglich?

Gruß!

Erpet
 
Hi,

es ist tatsächlich so, dass nur Telefonica (o2) VOIP ofiziell erlaubt. Bei T-Mobile muss man glaube ich 10 Euro im Monat zahlen. Skype genauso!!! Das müsste auch irgendwann mal in Strassburg thematisiert werden. In Polen zum Beispiel ist es ganauso wie bei Euch. Wir werden da benachteiligt.
Ich umgehe das durch einen VPN-Tunnel nach Hause und dann kann mich T-Mobile mal ... :p Wäre auch eine Maßnahme per VPN die Inet Verbindung zu tunneln. Wäre aber für meine Frau einwenig umständlich...
Grüße nach Österreich !!!
 
Werden Telefongespräche über Internet auch gesperrt oder sind sie einfach nicht zulässig?

Grüße!
 
Hallo,
bei O2 ist Voip bei allen Verträgen auch bei Prepaid Karten erlaubt. Bei O2 Netznutzern (Tchibo) ist dieses nicht erlaubt.
Bei der Telekom ist die VoipNutzung bei den teureren Vertragsvarianten erlaubt (entweder gegen Aufpreis oder inklusiv)

Skype nutzt ein anderes Protokoll und funktioniert soweit ich weiß, ist aber laut Vertrag auch nicht erlaubt.

Voip Telefonie mit den anderen Anbietern wird nicht generell gesperrt, aber ebenfalls nicht erlaubt.
Normalerweise wird es bei übermäßiger Nutzung dann gesperrt.

Ob bisher ein Kunde zu Schadensersatz oder zu anderen Verbindungskonditionen bei VoipNutzung verklagt bzw abgerechnet wurde weiß ich nicht.

Gruß Resool
 
Voip über Samsung Galaxy S3 und die langen Telefonnummern

Richte Ihr doch über das AVM-Kurzwahl und Vanity Telefonbuch die "Langen" Nummern ein.
Dann braucht sie z.B. nur noch die **703 zu wählen.
 
Nachdem ihr hier beim Thema seid. Ich habe auch ein S3 und momentan einen Vertrag über 1&1 im D2-Netz. Da ich nur eine Flat für Festnetz und D2 habe, telefoniere ich alles andere per Mobilevoip mit Betamax. Da sende ich dann meine Mobilnummer mit. Das funktioniert auch einwandfrei und wird weder von 1&1 noch von Vodafone blockiert. Jetzt geht mir einerseits dieses ewige Nummern mitnehmen beim Wechsel von Verträgen auf die Nerven. Andererseits haben die Mobilverträge oft so kleine Datenkontingente. Mein Plan: Auf dem S3 ein Softphone mit einer Sipgate Nummer um angerufen zu werden. Zum Anrufen mit gleichem Softphone, oder evtl. auch einem anderen, mit Betamax rausrufen. Dazu könnte ich dann einen dieser momentan billigen Vodafone-Datenverträge nutzen. Erst am WE gab es wieder einen für unter 10 Euro mit 3 GB LTE. http://www.handyflash.de/angebote/vodafone-mobile-internet-flat-aktion-420?refid=10054
Funktionieren tut das soweit einwandfrei. Wenn ich im EU-Ausland bin, stecke ich eine SIMquadrat-Karte hinein und fange die Mobile-Sipgate-Nummer mit der Fritzbox ab und leite sie an die Simquadrat weiter, dann kann ich auch dort kostenlos angerufen werden. Die Mobilverträge kann ich tauschen und wechseln wie ich will, da deren Rufnummer niemandem bekannt ist.
Der einzige haken, den ich momentan habe, ist der Stromverbrauch. Durch das Voip-in des Softphones bleibt die Internetverbindung, daheim dann auch W-LAN ständig aktiv und nach wenigen Stunden ist der Akku leer.
Weiß da jemand eine Lösung oder hat andere Erfahrungen? Liegt es am Softphone? Momentan benutze ich für Voip-in Zoiper.
 
Danke groschi2!
Jetzt erhebt sich für mich die Frage ob Local Access und Callback überhaupt Voip Gespräche im Sinne des Mobilfunkbetreibers sind.
Bei beiden erfolgt ja die Einwahl über das Internet, also nicht über VOIP.
Das Gespräch selbst ist bei beiden für den Anrufer ein normales Handy Gespräch. VOIP findet eigentlich nur beim VOIP Anbieter statt.
Es wäre also nur möglich, dass bei Local Access die Einwahlnummern gesperrt werden. Bei Callback scheint es mir überhaupt keine einfache Möglichkeit zu geben das Gespräch zu verhindern oder auch nur nachzuweisen, solangenicht Spionage Methoden angewendet werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.