[Info] gesammelte schlechte Erfahrungen / technische Probleme mit Sipgate Team

lupoduplo

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2007
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich bin als Selbstständig und mit meiner Frau zu Sipgate Team gewechselt und bereue es sehr!

Folgende technische Probleme haben wir mit unseren Mobiltelefonen (Nokia E71 und Nokia E72) seit dem Wechsel zu Sipgate Team:

- Der (ausgehende) Rufaufbau vom Mobiltelefon dauert entweder ewig oder bricht vollständig ab. Auch mehrmals hintereinander.
- Die internen Rufnummern (ich rufe meine Frau an "11" oder meine Frau ruft mich an "10") funktionieren manchmal und manchmal nicht.
- Der Gesprächspartner hört mich abgehackt / mit Aussetzern (typische VoIP-Aussetzer).
- SIM-Karte: Registrierung Fehlgeschlagen. Hä?!
- Das Telefon klingelt nicht, der Anrufer hört aber den Freiton, also so als ob es bei mir klingeln würde.
- Der Anrufer bekommt keinen Freiton (sondern entweder Besetzt oder nicht erreichbar), obwohl ich 3 Balken oder mehr habe und gerade nicht telefoniere.
- SMS kann man vollständig sein lassen:
-- Eingehende SMS werden entweder gar nicht zugestellt oder viele Stunden (bis zu 24 Stunden) verspätet. Eingehende SMS werden teilweise durch einen Anruf signalisiert und wenn man abhebt vorgelesen.
-- Ausgehende SMS werden in der Regel gar nicht zugestellt. Es sei denn man benutzt umständlich das Webinterface bei Sipgate. Aber dann kann man meistens auch gleich ein E-Mail schreiben.

Selbstverständlich habe ich immer darauf geachtet, dass ich gerade guten oder sehr guten Empfang habe, wenn so ein Problem aufgetreten ist. Wenn der Empfang nicht bei mindestens 2 oder 3 Balken oder besser war, habe ich die Probleme getrost auf den Empfang geschoben - auch wenn ich vorher bei Edeka-Mobil (Vodafone) auch mit ein oder zwei Balken mit dem selben Gerät die hier beschriebenen Probleme nie hatte.

Insgesamt rate ich dringend von diesem unausgegorenen Produkt ab!

Wir werden so schnell wie möglich wechseln.

Viele Grüße,
lupoduplo
 
Ich habe wie viele andere gar keine Probleme mit Sipgate. Ich hatte das Nokia E71 und das E72. Für SIP kann ich das E71 empfehlen. Das E72 war in dieser Hinsicht ein Rückschritt.

Für mich stellt sich die Frage ist das Problem Sipgate oder dein Handy oder der Mobilfunkprovider?
Nicht sehr qualifiziert deine Aussage

Ich würde generell auf den Mobilfunkprovider tippen. Wer hat wohl das meiste Interesse das Sipgate nicht richtig funktioniert???
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden hier zwei unterschiedliche Produkte besprochen
a.) SIM
b.) SIP
 
Sipgate ist Mobilfunkprovider? War mir neu. Ich nutze nur VoIP. Ich ziehe hier mit meine Kritik zurück
 
Es geht um sipgate-Team
SIM ist hier dabei

Für Endkunden auch unter simquadrat aktiv
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.